checkAd

    Infineon  307  0 Kommentare Zurück zum Allzeithoch aus dem Jahr 2000?

    Eine wirklich verrückte Geschichte könnte die Aktie von Infineon Technologies (WKN: 623100) schreiben. Einst wurde die ungeliebte Chiptochter von Siemens ausgegliedert und nahezu auf dem Höhepunkt der „Dotcom Bubble“ an die Börse gebracht. Nachdem die anfängliche Euphorie dann gewichen war, stand der Konzern einige Jahre später kurz vor dem Aus. Doch es gelang dem Management, das Unternehmen quasi komplett neu zu erfinden. Somit steht man heute besser da denn je zuvor.

    Infineon Technologies mit Hauptsitz in Neubiberg bei München ist der größte Halbleiterhersteller Deutschlands sowie einer der zehn größten weltweit. Der Konzern bietet heute Halbleiter- und Systemlösungen mit Schwerpunkt auf Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit an. Untergliedert wird Infineon dabei in die vier Geschäftsbereiche Automotive, Connected Secure Systems, Industrial Power Control sowie Power & Sensor Systems.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Infineon Zurück zum Allzeithoch aus dem Jahr 2000? Eine wirklich verrückte Geschichte könnte die Aktie von Infineon Technologies (WKN: 623100) schreiben. Einst wurde die ungeliebte Chiptochter von Siemens ausgegliedert und nahezu auf dem Höhepunkt der „Dotcom Bubble“ an die Börse gebracht. Nachdem die anfängliche Euphorie dann gewichen war, stand der Konzern einige Jahre später kurz vor dem Aus. Doch es gelang dem Management, […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer