checkAd

     201  0 Kommentare Mydecine reicht finale Patentanmeldung für MYCO-003 ein und berichtet über positive präklinische Daten

    DENVER, 22. September 2021 — Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) („Mydecine“ oder das „Unternehmen“), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Behandlung von psychischen Gesundheitsproblemen und Suchterkrankungen spezialisiert hat, hat heute bekannt gegeben, dass es für einen seiner wichtigsten Arzneimittelkandidaten, MYCO-003, der für eine bessere Behandlung von Angstzuständen und posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) entwickelt wird, eine finale Patentanmeldung beim Patentamt der Vereinigten Staaten (USPTO) und bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) eingereicht hat.

     

    Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, positive präklinische Daten vorlegen zu können, die eine Weiterentwicklung von MYCO-003 rechtfertigen. Diese zum Patent angemeldete Formulierung hat das Potenzial, Angstzustände bei Patienten im Vergleich zu reinem Psilocybin besser zu reduzieren, wenn sie in der Therapie oder in der medizinischen Praxis eingesetzt wird. MYCO-003 ist eine Kombination aus einem Serotoninagonisten und einem serotoninfreisetzenden Wirkstoff. Im Rahmen von Forschungsarbeiten konnte nachgewiesen werden, dass diese Wirkstoffklassen die Wirksamkeit der Therapie erhöhen und während einer anstrengenden Therapie ein gesteigertes Gefühl des Wohlbefindens, der Sicherheit und des Glücks erzeugen. Mydecine geht davon aus, dass diese Eigenschaften synergistisch wirken und besonders für die wirksame Behandlung von Patienten mit einer schweren posttraumatische Belastungsstörung oder extremen Angststörungen von Bedeutung sind.

     

    „Die derzeitigen Therapien auf Psilocybinbasis können mit unterstützenden Maßnahmen das Risiko extremer Angstreaktionen überwinden. Unsere verbesserte Formulierung MYCO-003 hat als vielversprechender Wirkstoffkandidat das Potenzial, Angstzustände während der Therapie zu reduzieren, noch bevor umfassende unterstützende Maßnahmen erforderlich werden. Wir glauben daher, dass Patienten, die unter extremen Angstzuständen und PTBS leiden, besser auf MYCO-003 ansprechen würden, was bei bedürftigen Patienten einen effektiveren und unmittelbaren Behandlungserfolg begünstigt“, sagt Chief Science Officer Rob Roscow.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mydecine reicht finale Patentanmeldung für MYCO-003 ein und berichtet über positive präklinische Daten DENVER, 22. September 2021 — Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) („Mydecine“ oder das „Unternehmen“), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Behandlung von psychischen Gesundheitsproblemen und …