checkAd

     894  0 Kommentare Goldmarkt: Stimmung im Keller!

    Viele Gold-Investoren haben keine Geduld mehr. Der Flash-Crash im August und der Abverkauf in diesem Monat scheinen auch die letzten Optimisten aus dem Markt gedrängt zu haben. Die Stimmung ist am Boden.

    Viele Gold-Investoren haben keine Geduld mehr. Der Flash-Crash im August und der deutliche Abverkauf in diesem Monat scheinen auch die letzten Optimisten aus dem Markt gedrängt zu haben. Die Stimmung ist am Boden.

    Alles spricht für höhere Goldpreise, der Markt aber nicht!

    Die Inflation, die hohe Staatsverschuldung, die Kredite in Unternehmen, die Saisonalität und das Evergrande-Problem in China sprechen eigentlich eine klare Sprache. Wer einen sicheren Hafen sucht, ist bei Gold derzeit richtig. Doch der Markt scheint diese Fakten weiter ignorieren zu wollen. So dümpelt Gold derzeit knapp oberhalb der Marke von 1.750 US-Dollar je Unze herum. Technisch wichtig ist, dass diese Marke nicht noch einmal wie vergangene Woche unterschritten wird. Sollte es von hier aus hingegen einen Aufwärtstrend geben, dann hätte man zumindest einmal ein höheres Tief als im August ausgebildet, was als leicht positives Signal unter Charttechnikern gilt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    67,90€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Long
    58,61€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 10,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marktteilnehmer pessimistisch

    Doch die Charts und das Umfeld spielen derzeit keine Rolle. Und auch der Optmismus der Marktteilnehmer hat sich nach diesen beiden Rückschklägen verflüchtigt. So zeigen Umfragen unter Anlageprofis in Nordamerika, dass die Stimmung im Goldmarkt im Keller ist. Sie würden derzeit nicht auf das Edelmetall setzen. Im Prinzip ist der Markt wie ausgebombt. Gleiches gilt auch für viele Goldaktien. Während einige wenige Werte wie Newmont oder Kirkland Lake Gold sich wacker halten, versinken andere Aktien wie Barrick Gold im Bewertungstief. Ähnliches gilt auch für die zweite Reihe der Goldproduzenten, Developer und Explorer-Aktien.

    Goldaktien mit neidrigen Bewertungen

    Diese schlechte Stimmung ist für antizyklisch denkende Investoren aber auch eine Chance. Die niedrigen Bewertungen laden bei vielen Aktien derzeit zum Kauf ein. So haben die Papiere von Barsele Minerals (0,60 CAD | 0,37 Euro; CA0688921083) in den vergangenen Monaten etwa ein Drittel ihres Wertes verloren. Die Kanadier und der Goldproduzent Agnico Eagle führen derzeit Verhandlungen. Barsele will das Barsele-Goldprojekt in Schweden komplett erwerben. Aktuell halten sie 45 Prozent der Anteile. Der milliardenschwere Goldminer hält dementsprechend 55 Prozent der Anteile und war bisher für die Exploration und Entwicklung des Vorkommens zuständig. Das Projekt hat bereits eine Ressource mit 2,5 Mio. Unzen Gold, wobei das Management selbst 3,5 Mio. Unzen Gold als mittelfristiges Ziel ausgegeben hat. Bis zum 31. Oktober wollen die beiden Parteien eine Einigung erzielen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldmarkt: Stimmung im Keller! Viele Gold-Investoren haben keine Geduld mehr. Der Flash-Crash im August und der deutliche Abverkauf in diesem Monat scheinen auch die letzten Optimisten aus dem Markt gedrängt zu haben. Die Stimmung ist am Boden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer