checkAd

     163  0 Kommentare Schott-Manager Fiedler wird neuer Unternehmenschef beim Laserspezialisten LPKF

    GARBSEN (dpa-AFX) - Der Laserspezialist LPKF hat einen neuen Unternehmenschef gefunden. Der Aufsichtsrat des im SDax notierten Technologieunternehmens habe den 50-jährigen Top-Manager Klaus Fiedler mit Wirkung zum 1. April 2022 oder früher neben Finanzvorstand Christian Witt in den Vorstand berufen, teilte LPKF am Mittwoch in Garbsen mit. Die Vertragslaufzeit betrage drei Jahre.

    Fiedler ist derzeit bei der Schott AG verantwortlich für die weltweite Identifizierung, Bewertung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Knowles Electronic in China, bei NXP in Österreich und bei Philips Research in den USA und Deutschland tätig.

    Wie geplant werde Britta Schulz nach Fiedlers Eintritt aus dem Vorstand ausscheiden und sich ganz ihrer Aufgabe als Leiterin des Geschäftsbereichs Development widmen, hieß es weiter. Mitte März war bekannt geworden, dass der seit Mai 2018 amtierende Chef des Unternehmens Götz Bendele seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Stattdessen wechselte der Manager auf gleicher Position zum Halbleiterunternehmen Süss Microtec ./mne/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schott-Manager Fiedler wird neuer Unternehmenschef beim Laserspezialisten LPKF Der Laserspezialist LPKF hat einen neuen Unternehmenschef gefunden. Der Aufsichtsrat des im SDax notierten Technologieunternehmens habe den 50-jährigen Top-Manager Klaus Fiedler mit Wirkung zum 1. April 2022 oder früher neben Finanzvorstand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer