checkAd

     235  0 Kommentare Summa Silver erwirbt zu 100 % Beteiligung an hochgradiger Silber- und Goldliegenschaft Hughes in Tonopah, Nevada; Ernennung des Vice President, Exploration

     

    Vancouver, 5. Oktober 2021 - Summa Silver Corp. („Summa“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/summa-silver-co ...) (TSXV:SSVR ) (OTCQB: SSVRF) (Frankfurt: 48X) gibt bekannt, dass das Unternehmen alle Optionszahlungen an den Verkäufer der Liegenschaft Hughes in Tonopah, NV, beschleunigt abschließt, um das Projekt zu 100 % zu erwerben, vorbehaltlich einer 1%igen NSR. Die beschleunigten Zahlungen umfassten 275.000 USD in bar und die Ausgabe von 364.209 Stammaktien des Unternehmens.

     

    Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Chris York zum Vice President, Exploration, ernannt wurde. Herr York ist Wirtschaftsgeologe mit über 12 Jahren Erfahrung und Fokus auf die Bereiche Ressourcenerschließung, Brownfields-Exploration und Produktion aus in sedimentbeherbergten und epithermalen Erzgangsystemen. Er erhielt den Safety Award der Nevada Mining Association 2017 und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im geologischen Management, was zu einer effizienten Edelmetallproduktion in mehreren Projekten führte. Herr York ist seit Anfang 2021 als Exploration Manager für das Unternehmen tätig, nachdem er von einem großen Bergbauunternehmen gekommen war, wo er für umfangreiche Feldaktivitäten verantwortlich war, die sowohl die Exploration als auch die Produktion mit Bohrprogrammen von typischerweise mehr als 40.000 Bohrmeter pro Jahr unterstützten.

     

    Galen McNamara, CEO, sagte: „Erstens freue ich mich sehr über die Beförderung von Chris York zum Vice President, Exploration. Seit er Anfang des Jahres als Exploration Manager zum Unternehmen kam, war Chris maßgeblich an der Entwicklung der internen Prozesse beteiligt, die nicht nur zu den sehr starken Bohrergebnissen des Unternehmens, sondern auch zu einer Pipeline von Zielen geführt haben, deren Überprüfung das gesamte Team mit Spannung erwartet. Zweitens entspricht der beschleunigte Abschluss der Option auf der Liegenschaft Hughes sehr unserem aggressiven Ansatz zur Wertschöpfung. Angesichts des gestiegenen Interesses an erstklassigen Bergbaugerichtsbarkeiten wie Nevada und den Vereinigten Staaten im Allgemeinen sind wir fest davon überzeugt, dass der Besitz dieser Liegenschaft zu 100 % dazu beitragen wird, den Weg für weitere technische und geschäftliche Entwicklungen zu ebnen.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Summa Silver erwirbt zu 100 % Beteiligung an hochgradiger Silber- und Goldliegenschaft Hughes in Tonopah, Nevada; Ernennung des Vice President, Exploration  Vancouver, 5. Oktober 2021 - Summa Silver Corp. („Summa“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/summa-silver-corp/) (TSXV:SSVR ) (OTCQB: SSVRF) (Frankfurt: 48X) gibt bekannt, dass das Unternehmen alle …