checkAd

     101  0 Kommentare The Grounds: Erwartungen erfüllt

    Nach einem deutlichen Wachstum im ersten Halbjahr habe die The Grounds Real Estate Development AG laut SMC-Research ihre Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Angesichts fortschreitender Projekte und des wachsenden Immobilienportfolios sieht der SMC-Analyst Adam Jakubowski auch die weitere Entwicklung vielversprechend und seine Erwartungen bestätigt.

    Nach Darstellung von SMC-Research sei die The Grounds Real Estate Development AG im ersten Halbjahr wie angekündigt deutlich gewachsen. Dies betreffe sowohl die Umsätze als auch den Immobilienbestand, so das Researchhaus. Auch die Entwicklungsprojekte seien plangemäß vorangetrieben worden.

    Mit einem Halbjahresumsatz von 4,9 Mio. Euro und einem EBIT von 1,6 Mio. Euro sei gleichwohl erst ein kleiner Teil der Jahresziele (Umsatz von 23 Mio. Euro und EBIT von 6,1 Mio. Euro) erreicht worden. Dass The Grounds die Prognose dennoch bestätigt habe, liege vor allem an der umfassenden Verkaufsplanung im Privatisierungsgeschäft, die zudem zu einem großen Teil bereits durch Reservierungen und unterzeichnete Verträge unterlegt sei. Darüber hinaus rechne das Unternehmen mit Umsatzbeiträgen aus den bereits verkauften und sich derzeit im Bau befindlichen Neubauwohnungen, die laut SMC-Research entsprechend dem Baufortschritt umsatzwirksam werden.

    Mit den fortschreitenden Projekten und dem wachsenden Immobilienportfolio sei auch die Basis für die nächsten Jahre vielversprechend, zumal The Grounds den Immobilienbestand weiter mit hohem Tempo ausweiten wolle. Auch deswegen sei jüngst die im Februar emittierte Wandelanleihe um weitere 4,8 Mio. Euro aufgestockt worden.

    Insgesamt entspreche die im Halbjahresbericht gezeigte Entwicklung weitgehend den Erwartungen der Analysten und den in ihrem Modell getroffenen Annahmen. Dementsprechend haben sie nur geringfügige Anpassungen an ihren Schätzungen vorgenommen. Den fairen Wert sehen sie unverändert bei 3,60 Euro je Aktie, auf dessen Basis sie das Urteil „Buy“ bestätigen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 08.10.2021 um 9:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 08.10.2021 um 7:40 Uhr fertiggestellt und am 08.10.2021 um 8:40 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-08-SMC-Update-The-Grounds_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 3,60


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    The Grounds: Erwartungen erfüllt Nach einem deutlichen Wachstum im ersten Halbjahr habe die The Grounds Real Estate Development AG laut SMC-Research ihre Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Angesichts fortschreitender Projekte und des wachsenden Immobilienportfolios sieht der …