checkAd

+920 Mio. USD durch Nickel! Enorme Metallurgie-Fortschritte im Nickel-Kobalt-Sulfid-Projekt Crawford.

Alleine die Nickelausbeute steigt um 19% oder 10%-Punkte an. Das dürfte den NPV um ca. 900 Mio. USD erhöhen!

Rohstoff-TV auf Deutsch mit den Zahlen der PEA von Canada Nickel worauf die Machbarkeitstudie aufbaut.

Canada Nickel treibt in seinem zu 100% unternehmenseigenen Projekt Crawford die nächste Generation von Nickel-Kobaltsulfid-Projekten voran, um die Metalle zu liefern, die für die Versorgung des wachstumsstarken Elektrofahrzeug- und Edelstahlmarktes benötigt werden und die aktuelle Unternehmensnachricht ist ein wahrer Meilenstein. Durch neue Tests konnten wesentliche metallurgische Verbesserungen bekannt gegeben werden, die zu einer erhöhten Gewinnung von Nickel, Eisen und Kobalt sowie einer verbesserten Qualität des Eisenmagnetitkonzentrats auf dem Projekt führen.

Das bei diesen Tests verwendete Fließschema beinhaltete Änderungen bei den Reagenzien, den Mahlgraden und der Position der Magnetabscheidung im Fließschema, was zu einer höheren Ausbeute und einer besseren Qualität des Magnetitkonzentrats führt. Im Gegensatz zur Machbarkeitsstudie vom 25. Mai 2021 konnten folgende Verbesserungen erreicht werden:

  • Nickelgewinnung von 62% - 10 Prozentpunkte oder 19% Verbesserung
  • Eisenverwertung von 45% - 2 Prozentpunkte oder 5% Verbesserung
  • Magnetitkonzentrat-Gehalt von 54 % Eisen - 6,5 Prozentpunkte oder 14 % Verbesserung
  • Kobaltgewinnung von 70 % - 30 Prozentpunkte oder 75 % Verbesserung

 

All diese Verbesserungen stellen einen zusätzlichen Wert für das Projekt dar und jeder Prozentpunkt Verbesserung der Nickelausbeute bedeutet eine Verbesserung des NPV des Projekts auf Basis der PEA-Metriken um 92 Millionen US-Dollar. Das wären bei 10% Punkten 920 Mio. USD!

Darüber hinaus arbeitet Canada Nickel weiterhin intensiv an den Arbeitsprogrammen, um eine aktualisierte Crawford-Ressource und eine Machbarkeitsstudie zu erstellen. Insgesamt sind 5 Bohrgeräte vor Ort und 2 davon haben vor kurzem mit geotechnischen Bohrungen zur Unterstützung der Machbarkeitsstudie begonnen. Die Infill-Bohrungen bei Crawford und die Explorationsbohrprogramme entsprechen weiterhin den eigenen Erwartungen, doch leider verzögern sich die Untersuchungsergebnisse nach wie vor stark, wobei sich die Ergebnisse eines Anbieters nun um 16 Wochen verzögern.

 

Die kontinuierliche Verbesserung der Leistung des Flowsheets ist ein Hauptaugenmerk der Machbarkeitsstudie, da dieses das Potenzial hat, einen erheblichen Mehrwert für das Projekt zu schaffen. Die hier veröffentlichten Zahlen sind ein erster Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Machbarkeitsstudie, die voraussichtlich im Jahr 2022 abgeschlossen sein wird. Canada Nickel wird die Entwicklung des Fließschemas im weiteren Verlauf des Jahres fortsetzen und strebt weiterhin Verbesserungen bei der Gewinnung und der Qualität der Konzentrate an.  

Der Chart sieht auch vielversprechend aus:

Der Boden scheint erreicht zu sein. Negativ ist nur der Schnitt des 50-Teagesdurchschnitts durch den 200 Tage-Durchschnitt von oben nach unten. RSI und MACD drehen aber bereits nach oben. Wir sehen ein erstes Kursziel von 3,50-4 CAD. Wenn die Machbarkeitsstudie nächstes Jahr entsprechend positiv kommt, die Nickelpreise weiter anziehen -wovon wir ausgehen- dann können in einer Übernahme auch 8-10 CAD pro Aktie drin sein. Ich bin Aktionär des Unternehmens und habe Geduld.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

CEO Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

 



Canada Nickel Company Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



0 Kommentare
11.10.2021, 00:04  |  5139   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

+920 Mio. USD durch Nickel! Enorme Metallurgie-Fortschritte im Nickel-Kobalt-Sulfid-Projekt Crawford. Canada Nickel glänzt mit deutlich verbesserten Metallurgieergebnissen die in die Machbarkeitsstudie 2022 einfließen werden. Massive wirtschaftliche Verbesserung werden Canada Nickel zu einem Übernahmeziel werden lassen zu deutlich höheren Aktienkursen.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel