checkAd

     109  0 Kommentare Quoten-Schlappe für Guido Maria Kretschmer auf RTL-Group-Sender Vox

    BERLIN (dpa-AFX) - Guido Maria Kretschmer hat mit seiner neuen Hochzeitsshow nicht den Geschmack des großen Publikums getroffen: Gerade einmal 570 000 Zuschauer schalteten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr die Sendung "Guidos Wedding Race" auf Vox ein. Die Einschaltquote lag bei 2,3 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 2,2 Prozent noch niedriger. Bei der Show kämpfen Brautpaare darum, Kretschmer als Stargast auf ihrer Hochzeit zu haben - inklusive Traurede und Ringen mit seinem Design.

    Stärkstes Format im Gesamtpublikum war das ZDF-Melodram "Ella Schön" mit Annette Frier und Julia Richter, das sich 4,84 Millionen (16,0 Prozent) ins Haus holten. Das Erste hatte ab 20.45 Uhr das Finale der Fußball-Nations-League" im Programm - 3,25 Millionen (11,8 Prozent) verfolgten Frankreichs 2:1-Sieg gegen Spaniens Mannschaft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,21€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Short
    6,91€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sat.1 lockte mit der Castingshow "The Voice of Germany" 2,63 Millionen (9,6 Prozent) an. In der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren war die Sendung zugleich das stärkste Primetime-Format und holte dort 13,9 Prozent Marktanteil. ProSieben strahlte den US-Fantasyfilm "Godzilla 2: King of the Monsters" mit Millie Bobby Brown und Vera Farmiga aus - 1,68 Millionen (6,1 Prozent) waren dabei.

    Auf RTL war das Erotikdrama "Fifty Shades of Grey" mit Dakota Johnson und Jamie Dornan zu sehen - bei der Verfilmung des Bestsellers der Autorin E. L. James saßen 1,64 Millionen (5,8 Prozent) vor den Bildschirmen. Der Krimi "Nachtschicht" mit Armin Rohde, Jürgen Vogel und Barbara Auer überzeugte 1,28 Millionen (4,2 Prozent), ZDFneo einzuschalten. Für die Kabel-eins-Dokusoap "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" konnten sich 970 000 Leute (3,3 Prozent) erwärmen.

    Mit der amerikanischen Komödie "American Pie: Das Klassentreffen" auf RTLzwei mit Jason Biggs und Alyson Hannigan in den Hauptrollen verbrachten 740 000 Zuschauer (2,6 Prozent) den Abend./bok/DP/men




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Quoten-Schlappe für Guido Maria Kretschmer auf RTL-Group-Sender Vox Guido Maria Kretschmer hat mit seiner neuen Hochzeitsshow nicht den Geschmack des großen Publikums getroffen: Gerade einmal 570 000 Zuschauer schalteten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr die Sendung "Guidos Wedding Race" auf Vox ein. Die Einschaltquote …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer