checkAd

Videoausblick Stagflation: Die Angst geht um!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
12.10.2021, 09:41  |  794   |   

Die Angst vor der Stagflation geht um - daher war der gestrige Handelstag an der Wall Street geradezu beispielhaft: erst sorglose Anstiege, dann aber zeigte sich zum Handelsende der Wall Street eines klar: das Motto "buy

Die Angst vor der Stagflation geht um - daher war der gestrige Handelstag an der Wall Street geradezu beispielhaft: erst sorglose Anstiege, dann aber zeigte sich zum Handelsende der Wall Street eines klar: das Motto "buy the dip" funktioniert nicht mehr. Warum? Erstens weil in einer Stagflation auch die Notenbanken hilflos sind und damit der Glaube an deren Allmacht nicht mehr wirkmächtig ist! Und zweitenss, weil die Margen der Unternehmen unter dem Kostendruck leiden - und die Unternehmen daher die Preise erhöhen müssen, womit die Inflation weiter ansteigt und die Notenbanken in einer immer schwierigere Lage kommen. In dieser Woche nun beginnt die US-Berichtssaison - das wird der große Test für die Aktienmärkte..

Hinweis aus Video: "DAX: Die Erholung stagniert – worauf es jetzt ankommt"

Das Video "Stagflation: Die Angst geht um!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Stagflation: Die Angst geht um! Die Angst vor der Stagflation geht um - daher war der gestrige Handelstag an der Wall Street geradezu beispielhaft: erst sorglose Anstiege, dann aber zeigte sich zum Handelsende der Wall Street eines klar: das Motto "buy

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel