checkAd

    CRISPR Therapeutics, Editas, Intellia  505  0 Kommentare Was ist da los?

    Wie kürzlich bekannt wurde, erhalten der Angelsachse David MacMillan und der Deutsche Benjamin List den Nobelpreis für Chemie für die Entwicklung der asymmetrischen Organokatalyse. Ihre direkten Vorgänger waren Emmanuelle Charpentier und Jennifer A. Doudna für ihre Entwicklung einer Methode zur Genom-Editierung. Dabei handelt es sich um die CRISPR/Cas-Methode, die in erster Linie von den drei Biotechunternehmen CRISPR Therapeutics (WKN: A2AT0Z), Editas Medicine und Intellia Therapeutics weiter erforscht wird.

    CRISPR Therapeutics ist ein in der Schweiz ansässiges Biotechunternehmen, das unter anderem von Emmanuelle Charpentier mitgegründet wurde. Sowohl der deutsche Bayer-Konzern als auch der US-Biotechgigant Vertex Pharmaceuticals setzen auf eine Zusammenarbeit mit den Schweizern, an denen Bayer sogar eine Beteiligung hält. Editas Medicine, vormals Gengine, wurde beim Start unter anderem massiv von Bill Gates finanziell unterstützt. Dagegen setzen Novartis und Regeneron Pharmaceuticals auf eine Zusammenarbeit mit Intellia Therapeutics.

    Weiterlesen auf sharedeals.de






    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    CRISPR Therapeutics, Editas, Intellia Was ist da los? Wie kürzlich bekannt wurde, erhalten der Angelsachse David MacMillan und der Deutsche Benjamin List den Nobelpreis für Chemie für die Entwicklung der asymmetrischen Organokatalyse. Ihre direkten Vorgänger waren Emmanuelle Charpentier und Jennifer A. Doudna für ihre Entwicklung einer Methode zur Genom-Editierung. Dabei handelt es sich um die CRISPR/Cas-Methode, die in erster Linie von den drei […]