checkAd

    Marktgeflüster  808  0 Kommentare
    Anzeige
    Energiekrise und hilflose Notenbanken!

    Die Energiekrise verschärft sich weiter - aber heute dennoch eine Art "Alles-Rally" an den Märkten: Anleihen, Aktienmärkte, Kryptos und Rohstoffe. Aber während die Aktienmärkte eine Party feiern (besonders die "Zins-sens

    Die Energiekrise verschärft sich weiter - aber heute dennoch eine Art "Alles-Rally" an den Märkten: Anleihen, Aktienmärkte, Kryptos und Rohstoffe. Aber während die Aktienmärkte eine Party feiern (besonders die "Zins-sensitiven Tech-Werte), zeigen die Zins-Märkte eine ganz andere Welt: sie preisen bereits Zinsanhebungen ein, nicht zuletzt wegen der durch die Energiekrise weiter steigenden Inflations-Risiken. Da Anleihen steigen (ergo die Renditen fallen ), weil die Fed wohl gezwungen sein wird, die Geldpolitik zu straffen und damit die (sich ohnehin abkühlende) Konjunktur weiter zu bremsen. Wenn die Notenbanken die Inflation dagegen laufen lassen, ohne mit Zinsanhebungen zu reagieren, werden sie die Kontrolle verlieren - denn dann wird der Markt die (Kapitalmarkt-)Zinsen anheben und damit den Kontrollverlust der Notenbanken offenkundig machen..

    Hinweis aus Video: "Gold, Sachwerte: Behalten die Notenbanken die Kontrolle?"

    Das Video "Energiekrise und hilflose Notenbanken!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Energiekrise und hilflose Notenbanken! Die Energiekrise verschärft sich weiter - aber heute dennoch eine Art "Alles-Rally" an den Märkten: Anleihen, Aktienmärkte, Kryptos und Rohstoffe. Aber während die Aktienmärkte eine Party feiern (besonders die "Zins-sens

    Disclaimer