checkAd
Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger greifen weiter zu
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger greifen weiter zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit freundlicher Tendenz ist der deutsche Aktienmarkt in den Handel am Freitag gestartet. Der Dax stieg in den ersten Handelsminuten um 0,19 Prozent auf 15 491,68 Punkte, nachdem er tags zuvor um 1,4 Prozent zugelegt hatte. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte gewann am Freitagmorgen 0,43 Prozent auf 34 317,44 Zähler. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone rückte um rund 0,6 Prozent vor.

Damit deutet sich ein für den Dax ein Wochengewinn von rund 1,8 Prozent an. Zudem steuert das wichtigste deutsche Börsenbarometer wieder auf die 50-Tage-Linie zu. Der Gradmesser für den mittelfristigen Trend wartet bei 15 602 Punkten. An der Wall Street waren der S&P 500 und der Dow Jones Industrial am Vorabend bereits dorthin vorgelaufen, was für gute Vorgaben sorgt./edh/mis




DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
15.10.2021, 09:17  |  411   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger greifen weiter zu Mit freundlicher Tendenz ist der deutsche Aktienmarkt in den Handel am Freitag gestartet. Der Dax stieg in den ersten Handelsminuten um 0,19 Prozent auf 15 491,68 Punkte, nachdem er tags zuvor um 1,4 Prozent zugelegt hatte. Der MDax der …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel