checkAd

     104  0 Kommentare Mavenir und HCL arbeiten bei der Integration und Bereitstellung von O-RAN-konformen Funkgeräten zusammen

    Mavenir, der Netzwerksoftwareanbieter, der die Zukunft von Netzwerken mit Cloud-nativer Software aufbaut, die in jeder Cloud ausgeführt wird und die Art und Weise, wie die Welt vernetzt ist, verändert, gab heute eine strategische Partnerschaft mit HCL Technologies (HCL) bekannt, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Erfahrung im Testen von Netzwerksystemen. Diese Partnerschaft trägt dazu bei, die Marktverfügbarkeit von O-RAN Split 7.2-kompatiblen Remote Radiohead Units (RRUs) zu beschleunigen und gleichzeitig ein Geschäftsmodell zu schaffen, das der wachsenden Nachfrage und den sich entwickelnden Anforderungen für O-RAN-RRUs gerecht wird.

    Das heutige RRU-Ökosystem hat sich erweitert, um Kommunikationsdienstanbietern (CSPs) eine deutlich größere Auswahl an 2G-, 3G-, 4G-, 5G-, Massiv-MIMO- (mMIMO), Millimeterwellen- (mmWave), Kleinzellen- und Indoor-Funkgeräten anzubieten. Im Gegenzug wächst die Zahl der RRU-Partner, mit denen Mavenir zusammenarbeitet, weiter, wobei jeder Partner neue und ausgereifte Funkgeräte mit neuer Software für verschiedene Funktechnologien, Ausgangsleistung, Antennenabmessungen und Spektrum herausbringt, um die sich entwickelnden Bedürfnisse der O-RAN-Kunden zu erfüllen.

    Die Zusammenarbeit vereint die HCL-Plattform für RRU-Tests von Drittanbietern und die vollständigen Centralized Unit (CU) und Distributed Unit (DU) RAN-Softwarestacks von Mavenir. Als Ergebnis erhalten RRU-Anbieter die Möglichkeit, direkt mit HCL zusammenzuarbeiten, um ihre O-RAN-Schnittstellen zu bewerten und in die O-RAN-kompatible Cloud-native CU/DU-Software von Mavenir zu integrieren.

    Durch die Vereinfachung von Tests und Validierung über mehrere O-RAN-Interoperabilitätsprofile hinweg wird die Zusammenarbeit den Anbietern helfen, die Validierung von Frequenzvarianten und den immer vielfältigeren RRU-Angeboten, die vom O-RAN-Markt gefordert werden, zu beschleunigen.

    Diese Partnerschaft wird sowohl RRU-Anbietern als auch CSPs zugute kommen, indem sie den weiteren Ausbau des Funkökosystems unterstützt und dazu beiträgt, ein sich selbst tragendes RRU-Geschäftsmodell zu etablieren:

    • Anbieter werden in der Lage sein, ihre O-RAN-konformen RRUs schnell zu validieren, während sie Produktportfolios entwickeln, die auf verschiedene Einsatzszenarien ausgerichtet sind.
    • CSPs können die verfügbaren O-RAN-kompatiblen RRU-Optionen für bestimmte Anwendungsfälle und Standorte leichter identifizieren.

    Lesen Sie auch

    „Wir gehen direkt auf Anfragen von Kunden und Partnern ein, um die Integration neuer RRU-Produkte zu beschleunigen. Die wachsende Größe der O-RAN-Industrie erfordert nun ein solches Modell. Und dank O-RAN und offenen Schnittstellen können neue Akteure wie HCL in den Markt eintreten, um die Marktbedürfnisse effektiv zu bedienen“, sagte Puneet Sethi, SVP/GM RAN Business Unit von Mavenir. „Wenn mehr O-RAN RRU-Produkte verfügbar werden und RRU-Partner in die Lage versetzt werden, schnell auf ihre Kunden zu reagieren, können CSPs weltweit das gesamte Spektrum ihrer Spektrumsressourcen nutzen und vom sich schnell beschleunigenden RRU-Ökosystem profitieren.“

    Seite 1 von 2


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Mavenir und HCL arbeiten bei der Integration und Bereitstellung von O-RAN-konformen Funkgeräten zusammen Mavenir, der Netzwerksoftwareanbieter, der die Zukunft von Netzwerken mit Cloud-nativer Software aufbaut, die in jeder Cloud ausgeführt wird und die Art und Weise, wie die Welt vernetzt ist, verändert, gab heute eine strategische Partnerschaft mit …