checkAd

    BASF  634  0 Kommentare Langer Atem erforderlich

    Ausgehend von den Crashtiefs aus dem letzten Jahr auf einen Wert von 37,36 Euro kam es anschließend zu einer dynamischen Trendwende und ersten Erholungswelle zurück an 58,32 Euro. Zu Beginn dieses Jahres gelang es sogar auf 72,88 Euro und somit die letzten Hochs aus Ende 2019 zuzulegen. Seitdem konsolidiert BASF abwärts und fand im Bereich von 60,00/61,00 Euro zuletzt einen vielversprechenden Boden vor. Auch konnte in der abgelaufenen Handelswoche der EMA 50 zurückerobert werden. Diese Gemengelage spricht zwar für eine kurzfristige Aufwärtsbewegung, aber noch nicht ein Ende des laufenden Abwärtstrends. Hier müssen sich Anleger mit Sicherheit noch etwas länger gedulden.

    Übergeordnet bullisch

    Mittelfristige Signale für einen Anstieg zurück an die aktuellen Jahreshochs bei 72,88 und darüber an die zentrale Hürde von 75,00 Euro treten erst bei einem Wochenschlusskurs mindestens oberhalb von 67,50 Euro und oberhalb des aktuellen Abwärtstrends ein. Ein Verbleib im aktuellen Abwärtstrend birgt dagegen noch einmal Rückfallrisiken zurück auf rund 60,00 Euro. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht gehen, weil sonst der seit März letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend gebrochen würde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    47,36€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Short
    55,13€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BASF (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 65,77 // 66,48 // 66,86 // 67,30 // 68,85 // 69,52 Euro
    Unterstützungen: 64,64 // 63,68 // 63,27 // 61,86 // 61,00 // 60,14 Euro

    Fazit

    Greifbare Kaufsignale sind wie bereits erwähnt erst oberhalb von 67,50 Euro zu erwarten, mittelfristig könnte es dann zurück an 72,88 und maximal 75,00 Euro weiter raufgehen. Hierfür könnte dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KF2NDQ zum Einsatz kommen, die mögliche Renditechance beliefe sich in diesem Szenario dann auf 180 Prozent. Der Schein sollte bei vollständiger Umsetzung der Idee einen Wert von 1,04 Euro erreichen. Als Anlagehorizont sind jedoch nicht wenige Monate anzusetzen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Langer Atem erforderlich Ausgehend von den Crashtiefs aus dem letzten Jahr auf einen Wert von 37,36 Euro kam es anschließend zu einer dynamischen Trendwende und ersten Erholungswelle zurück an 58,32 Euro. Zu Beginn dieses Jahres gelang es sogar auf 72,88 Euro und somit die …