checkAd

    Aareal Bank  373  0 Kommentare Schöner Impuls

    Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Aareal Bank Aktie bei 42,93 Euro Anfang 2018 und wechselte anschließend den Trend. Dabei ging es auch wegen der Corona-Pandemie bis in den Bereich von 12,28 Euro abwärts, erst dort stabilisiert sich der Wert und etablierte einen untergeordneten Aufwärtstrend. Ein erster Ausbruchsversuch aus dem mehrjährigen Abwärtstrend im Frühjahr scheiterte, im zweiten Anlauf gelang es schließlich dynamisch bis auf rund 30,00 Euro zuzulegen. Seitdem konsolidiert die Aareal Bank Aktie talwärts, die wellentechnische Auswertung seit März letzten Jahres lässt dabei auf eine Impulswelle schließen.

    Konsolidierung einplanen

    Die Kursgewinne aus den letzten Wochen könnten demnächst zur Unterseite auskonsolidiert werden, kurzfristige Ziele sind im Bereich zwischen 25,64 und dem EMA 200 angesiedelt. Spätestens ab dem Niveau des EMA 50 bei 22,06 Euro könnten Bullen schon wieder durchgreifen und das mittelfristige Kaufsignal resultierend aus dem Ausbruch aus dem vorausgegangenen Abwärtstrend weiter umsetzen. Zielmarken für die Aareal Bank auf der Oberseite sind um 31,50 sowie 31,90 Euro angesiedelt.

    Aareal Bank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 28,24 // 29,93 // 30,00 // 31,50 // 32,90 // 33,32 Euro
    Unterstützungen: 27,24 // 26,51 // 25,78 // 25,64 // 24,40 // 23,16 Euro

    Fazit

    Aktuell dürfte sich kurzzeitig eine Abwärtsphase bei der Aareal Bank Aktie einstellen, potenzielle Kaufniveaus sind um 25,64 sowie 22,06 Euro angesiedelt. Übergeordnete Ziele sind zwischen 31,50 und 31,90 Euro anzutreffen. Durch ein Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN UE24FK ließe sich aus dem Stand heraus eine Renditechance von 55 Prozent durch den Einsatz des Scheins erzielen. Ziel des Papiers liegt bei 1,01 Euro. Zuvor ist aber eine Konsolidierung sehr wahrscheinlich.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Schöner Impuls Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Aareal Bank Aktie bei 42,93 Euro Anfang 2018 und wechselte anschließend den Trend. Dabei ging es auch wegen der Corona-Pandemie bis in den Bereich von 12,28 Euro abwärts, erst dort stabilisiert sich der …