checkAd

    D&R - Technische Analyse  153  0 Kommentare DAX 40: "Instabile" Stabilität

    Der Langfristtrend (14.980) bleibt weiterhin intakt. Mittel- und Kurzfristtrend zeigen sich aber nach wie vor unterhandelt.

    Der DAX 40 konnte die wichtige Supportmarke bei 14.980 Zählern zuletzt sechsmal in Folge erfolgreich testen und halten. Auch die Widerstandsmarke bei 15.233 Punkten wurde letzte Woche mittels „Opening-Gap“ überschritten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern scheiterte er allerdings sowohl an der 100-Tage-Linie als auch an der 38-Tage-Linie. Das 14-Tage-Momentum ist nun leicht positiv. Die Slow-Stochastik tendiert allerdings weiterhin im überkauften Bereich.

    Der Langfristtrend (14.980) bleibt damit weiterhin intakt. Mittel- und Kurzfristtrend zeigen sich aber nach wie vor unterhandelt.

    Es ist daher davon auszugehen, dass sich der deutsche Leitindex auch heute wieder in seiner Seitwärtsspanne zwischen 15.527 und 15.233 einigelt.

    Das Potenzial des deutschen Leitindex bleibt daher auch am heutigen Dienstag beschränkt. Die Tagesspanne lässt sich zwischen 15.527 und 15.303 Punkten einordnen.

    Die veröffentlichten Fundamentaldaten aus den USA werden summa summarum rückläufig prognostiziert. Insgesamt ist das zu wenig, um die nun kurzfristig überkaufte Markttechnik auszugleichen.

    Der DAX 40 wird sich heute an den 15.527 schwer tun und aller Wahrscheinlichkeit in Richtung 15.303 Zähler tendieren.

    Die letzten Handelstage waren in Summe zwar sehr erfreulich, aber konnten immer noch keine finale Trendumkehr verursachen. Ein Re-Test der 15.233 kann daher nicht ausgeschlossen werden.

    Der deutsche Leitindex ist zwar gemessen an den 14.980 aktuell weiterhin „aus dem Gröbsten“ raus. Von einer nun etwaig einsetzenden Dynamik oder gar Jahresend-Rally ist aktuell (noch) nichts zu spüren.

    Die übergeordneten Trendfolgeindikatoren sind bestenfalls seitwärts gerichtet (!).

    Fazit:

     

    • DAX 40 bleibt in enger Spanne
    • Tages-Range: 15.527 bis 15.233

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: "Instabile" Stabilität Der Langfristtrend (14.980) bleibt weiterhin intakt. Mittel- und Kurzfristtrend zeigen sich aber nach wie vor unterhandelt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer