checkAd

    Dow Jones  233  0 Kommentare Chance von 71 Prozent p.a.

    „Durchschnittlich elf Tage muss ein Frachtschiff derzeit im Hafen von Los Angeles warten. Vorher gibt es meist keine Chance, dass die Waren ausgeladen und weitertransportiert werden“, berichtete „Handelsblatt Online“ vor kurzem. Ein Symptom der weltweiten Lieferkettenkrise, die immer deutlicher auch in den USA spürbar werde. Für den größten Wachstumsmotor der Welt werde die angespannte Situation zum ernsthaften Problem. Erst in dieser Woche habe der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Wachstumsprognose für die USA um einen Prozentpunkt gesenkt – so viel wie bei keinem anderen G7-Land.

    Negative Saisonalität

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.061,62€
    Basispreis
    23,56
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    41.100,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar solle die US-Wirtschaft in diesem Jahr noch immer um stattliche sechs Prozentpunkte wachsen, doch der IWF zähle „Unterbrechungen der Lieferketten und ein schwächeres Konsumklima“ zu den größten Risikofaktoren. Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones könnte daher in den kommenden Wochen eher durchwachsen abschneiden. Zumal die Saisonalität beim Dow noch bis Ende Oktober negativ ist. Heißt: Laut statistischen Erhebungen der letzten Jahrzehnte gilt der Oktober als eher schwacher Börsenmonat. Zum Chart: Das aktuelle Allzeithoch bei 35.631 Punkten dient als wichtige Widerstandszone.

    Fazit

    Mit einem StayLow-Optionsschein auf den Dow Jones (WKN SB6RRS) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erhalten, wenn sich der Dow Jones bis einschließlich zum 17.12.2021 durchgehend unter der Knockout-Schwelle von 37.000 Punkten bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 18. Oktober 2021 um 19.10 Uhr (Briefkurs 8,86 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 13 Prozent entsprechen. Sollte die Knockout-Schwelle erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Zur Vermeidung eines solchen Knockouts sollte deshalb der vorzeitige Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden, falls der Dow Jones das Allzeithoch bei 35.631 Punkten und auch die runde Marke von 36.000 Zählern überwinden kann.

    Dow Jones (in Punkten)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 35.631 Punkte (Allzeithoch)

    StayLow-Optionsschein auf Dow Jones (Stand: 18.10.2021, 19.10 Uhr)

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: SB6RRS Typ: Staylow
    akt. Kurs: 8,76 / 8,86 Euro Emittent: Société Générale
    Schwelle: 37.000 Punkte Basiswert: Dow Jones
    akt. Kurs Basiswert: 35.248 Punkte
    Laufzeit: 17.12.2021 Kursziel: 10,00 Euro
    Kurschance: + 12,9% (71% p.a.)
    Quelle: Société Générale

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dow Jones Chance von 71 Prozent p.a. „Durchschnittlich elf Tage muss ein Frachtschiff derzeit im Hafen von Los Angeles warten. Vorher gibt es meist keine Chance, dass die Waren ausgeladen und weitertransportiert werden“, berichtete „Handelsblatt Online“ vor kurzem. Ein Symptom der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer