PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein
Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- PepsiCo Deutschland führt die Kennzeichnung als erster Markt weltweit im
Rahmen seiner PepsiCo Positive Agenda ein
- Alle Getränkemarken des Konzerns ab 2022 mit Nutri-Score versehen
- Snacks ab sofort mit Kennzeichnung im Regal
Als erster Lebensmittelkonzern im Snacks- und Erfrischungsgetränkebereich in
Deutschland führt PepsiCo den Nutri-Score für all seine Produkte ein. Den Anfang
machen ab sofort die Snacks der Marken Lay's und Doritos, die es bereits mit
Kennzeichnung im Regal gibt. Startschuss für alle PepsiCo eigenen Getränkemarken
fällt 2022.
- PepsiCo Deutschland führt die Kennzeichnung als erster Markt weltweit im
Rahmen seiner PepsiCo Positive Agenda ein
- Alle Getränkemarken des Konzerns ab 2022 mit Nutri-Score versehen
- Snacks ab sofort mit Kennzeichnung im Regal
Als erster Lebensmittelkonzern im Snacks- und Erfrischungsgetränkebereich in
Deutschland führt PepsiCo den Nutri-Score für all seine Produkte ein. Den Anfang
machen ab sofort die Snacks der Marken Lay's und Doritos, die es bereits mit
Kennzeichnung im Regal gibt. Startschuss für alle PepsiCo eigenen Getränkemarken
fällt 2022.
"Es geht darum, Wahlmöglichkeiten zu schaffen. Verbraucher*innen, die auf der
Suche nach einfach zu verstehenden Informationen sind, erhalten diese durch den
Nutri-Score und treffen positive Entscheidungen. Deutschland trifft positive
Entscheidungen, indem es als eines der ersten EU-Länder den Nutri-Score
einführt, der hoffentlich zum einheitlichen Kennzeichnungssystem für Europa
wird. Und PepsiCo trifft positive Entscheidungen, indem wir unser
Geschäftsmodell so transformieren, dass wir einen nachhaltigeren Einfluss auf
unsere Verbraucher*innen und unseren Planeten haben.", sagt Silviu Popovici, CEO
von PepsiCo Europe.
"Wir wollen den Menschen in Deutschland echte Wahlfreiheit ermöglichen, damit
sie sich bewusst und transparent informiert für unsere Produkte entscheiden
können. Deshalb unternehmen wir diesen Schritt, mit dem wir Vorreiter in
Deutschland sind", sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer von PepsiCo DACH.
Der Nutri-Score gibt Verbraucher*innen die Möglichkeit, verschiedene Produkte
einer Produktgruppe auf einfache Weise miteinander zu vergleichen. Die
Ergebnisse des Nutri-Score sind dabei besonders intuitiv und leicht
verständlich. Eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Ernährung
und Landwirtschaft (BMEL) hat das in einem Vergleich (https://www.bmel.de/DE/the
men/ernaehrung/lebensmittel-kennzeichnung/freiwillige-angaben-und-label/nutri-sc
ore/nutri-score_node.html) von insgesamt vier Modellen der erweiterten
Nährwertkennzeichnung bestätigt. Der Nutri-Score erhielt den meisten Zuspruch
seitens der Konsument*innen. In den kommenden Wochen wird PepsiCo mit
verschiedenen aufmerksamkeitsstarken Aktionen, auf sein Engagement und die
Einführung des Nutri-Score aufmerksam machen.
Die Einführung des Nutri-Score ist ein weiterer Schritt von PepsiCo, um das Ziel
der "Positive Choices" im Handel zu erreichen. "Positive Choices" soll
Verbraucher*innen die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu treffen, die besser
für den Planeten und die Menschen sind. Dazu gehört neben einer Reformulierung
Suche nach einfach zu verstehenden Informationen sind, erhalten diese durch den
Nutri-Score und treffen positive Entscheidungen. Deutschland trifft positive
Entscheidungen, indem es als eines der ersten EU-Länder den Nutri-Score
einführt, der hoffentlich zum einheitlichen Kennzeichnungssystem für Europa
wird. Und PepsiCo trifft positive Entscheidungen, indem wir unser
Geschäftsmodell so transformieren, dass wir einen nachhaltigeren Einfluss auf
unsere Verbraucher*innen und unseren Planeten haben.", sagt Silviu Popovici, CEO
von PepsiCo Europe.
"Wir wollen den Menschen in Deutschland echte Wahlfreiheit ermöglichen, damit
sie sich bewusst und transparent informiert für unsere Produkte entscheiden
können. Deshalb unternehmen wir diesen Schritt, mit dem wir Vorreiter in
Deutschland sind", sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer von PepsiCo DACH.
Der Nutri-Score gibt Verbraucher*innen die Möglichkeit, verschiedene Produkte
einer Produktgruppe auf einfache Weise miteinander zu vergleichen. Die
Ergebnisse des Nutri-Score sind dabei besonders intuitiv und leicht
verständlich. Eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Ernährung
und Landwirtschaft (BMEL) hat das in einem Vergleich (https://www.bmel.de/DE/the
men/ernaehrung/lebensmittel-kennzeichnung/freiwillige-angaben-und-label/nutri-sc
ore/nutri-score_node.html) von insgesamt vier Modellen der erweiterten
Nährwertkennzeichnung bestätigt. Der Nutri-Score erhielt den meisten Zuspruch
seitens der Konsument*innen. In den kommenden Wochen wird PepsiCo mit
verschiedenen aufmerksamkeitsstarken Aktionen, auf sein Engagement und die
Einführung des Nutri-Score aufmerksam machen.
Die Einführung des Nutri-Score ist ein weiterer Schritt von PepsiCo, um das Ziel
der "Positive Choices" im Handel zu erreichen. "Positive Choices" soll
Verbraucher*innen die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu treffen, die besser
für den Planeten und die Menschen sind. Dazu gehört neben einer Reformulierung
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