checkAd

    PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein  107  0 Kommentare Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO)

    Neu-Isenburg (ots) -

    - PepsiCo Deutschland führt die Kennzeichnung als erster Markt weltweit im
    Rahmen seiner PepsiCo Positive Agenda ein
    - Alle Getränkemarken des Konzerns ab 2022 mit Nutri-Score versehen
    - Snacks ab sofort mit Kennzeichnung im Regal

    Als erster Lebensmittelkonzern im Snacks- und Erfrischungsgetränkebereich in
    Deutschland führt PepsiCo den Nutri-Score für all seine Produkte ein. Den Anfang
    machen ab sofort die Snacks der Marken Lay's und Doritos, die es bereits mit
    Kennzeichnung im Regal gibt. Startschuss für alle PepsiCo eigenen Getränkemarken
    fällt 2022.

    "Es geht darum, Wahlmöglichkeiten zu schaffen. Verbraucher*innen, die auf der
    Suche nach einfach zu verstehenden Informationen sind, erhalten diese durch den
    Nutri-Score und treffen positive Entscheidungen. Deutschland trifft positive
    Entscheidungen, indem es als eines der ersten EU-Länder den Nutri-Score
    einführt, der hoffentlich zum einheitlichen Kennzeichnungssystem für Europa
    wird. Und PepsiCo trifft positive Entscheidungen, indem wir unser
    Geschäftsmodell so transformieren, dass wir einen nachhaltigeren Einfluss auf
    unsere Verbraucher*innen und unseren Planeten haben.", sagt Silviu Popovici, CEO
    von PepsiCo Europe.

    "Wir wollen den Menschen in Deutschland echte Wahlfreiheit ermöglichen, damit
    sie sich bewusst und transparent informiert für unsere Produkte entscheiden
    können. Deshalb unternehmen wir diesen Schritt, mit dem wir Vorreiter in
    Deutschland sind", sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer von PepsiCo DACH.

    Der Nutri-Score gibt Verbraucher*innen die Möglichkeit, verschiedene Produkte
    einer Produktgruppe auf einfache Weise miteinander zu vergleichen. Die
    Ergebnisse des Nutri-Score sind dabei besonders intuitiv und leicht
    verständlich. Eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Ernährung
    und Landwirtschaft (BMEL) hat das in einem Vergleich (https://www.bmel.de/DE/the
    men/ernaehrung/lebensmittel-kennzeichnung/freiwillige-angaben-und-label/nutri-sc
    ore/nutri-score_node.html) von insgesamt vier Modellen der erweiterten
    Nährwertkennzeichnung bestätigt. Der Nutri-Score erhielt den meisten Zuspruch
    seitens der Konsument*innen. In den kommenden Wochen wird PepsiCo mit
    verschiedenen aufmerksamkeitsstarken Aktionen, auf sein Engagement und die
    Einführung des Nutri-Score aufmerksam machen.

    Die Einführung des Nutri-Score ist ein weiterer Schritt von PepsiCo, um das Ziel
    der "Positive Choices" im Handel zu erreichen. "Positive Choices" soll
    Verbraucher*innen die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu treffen, die besser
    für den Planeten und die Menschen sind. Dazu gehört neben einer Reformulierung
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns (FOTO) - PepsiCo Deutschland führt die Kennzeichnung als erster Markt weltweit im Rahmen seiner PepsiCo Positive Agenda ein - Alle Getränkemarken des Konzerns ab 2022 mit Nutri-Score versehen - Snacks ab sofort mit Kennzeichnung im Regal Als erster …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer