Herbst/Winter-Kollektion 2021
bonprix setzt mehr als 80 Prozent nachhaltige Materialien ein (FOTO)
Hamburg (ots) - In der neuen Damenkollektion für den Herbst und Winter 2021/22
zeigt sich der deutliche Fokus, den die internationale Modemarke auf die
Entwicklung eines komplett nachhaltigen Geschäftsmodells legt: Über 80 Prozent
der verwendeten Obermaterialien sind nachhaltig, 40 Prozent an CO2-Emissionen
konnten dadurch auf Rohstoffebene eingespart werden. Einen weiteren Schwerpunkt
legt das Unternehmen auf die Kommunikation (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/
click?upn=4tNED-2FM8iDZJQyQ53jATUZCHcYqwe9BBW5htcdxcD6g4pcfTIC-2B3fQVCfOJFVMFm5D
y9FDJD-2F6N-2FGhoMxKqvrRBulIyjjMGVgEPp54-2FVAtQqe0e7DlR-2FGzpFcUXkz0KQglrp_dUyBA
F6QcNjxS-2B2dUIgDsu-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCuoNVO
7jR8zo5IQSs-2FXcTp5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2FjjIe9V
tYPbTGdYDMS904ymkJEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1Jzpi0uaaSVjsLCB5QX
ytYw1dPzacVWVzmMGsmPWZnYXTAO34FP9uGlpBCRAhWbtbh4G5ek3eSyX2Pg-2FED-2BQUmthbCjsFKH
ko6pt-2BKV29V9yAnYHmxj7AaEXlFmGwOx9vz9b7ODr5EsQU9EFjAUoJzQ-3D) rund um
nachhaltige Produktion und Materialien über seine verschiedenen Touchpoints, um
seine Kund*innen für nachhaltige Mode zu sensibilisieren und zu begeistern.
Mit seiner ambitionierten CR-Strategie "positive choice" hatte bonprix im Mai
dieses Jahres weitreichende Nachhaltigkeitsziele veröffentlicht (https://u706114
6.ct.sendgrid.net/ls/click?upn=4tNED-2FM8iDZJQyQ53jATUezkIh0kWNTHSnz8jlYbF5ivVwO
hzfvNARLnLq5fX0T-2FAxW5877MuiQsmsgIn4KFijZ0FQmKGumUBe6zJyMz5-2BT28-2B0os8htjW6Cc
oLgNlZdvrlh3p9IOTmxpywexXLjsLmyvXW4QGwGDu2eR595Y54-3DWPoj_dUyBAF6QcNjxS-2B2dUIgD
su-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCuoNVO7jR8zo5IQSs-2FXcT
p5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2FjjIe9VtYPbTGdYDMS904ymk
JEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1L6yQ4hdEBWiS-2Fv6T9r8nQefsK7qB6NvH-
2FjJ1-2BEVeNzblx7inEL-2FX7WmjA3F0AkiQrUnDP1KWkgFk5vpsJnh8oQAQ4UBdxBLm09NOjXtxVpr
v95xpaSdcXs5YqfV8F7FmWdD5uzEqGuIUhtLn1YyfQI-3D) und hat seitdem einige wichtige
Maßnahmen umgesetzt. Bis 2030 will das Unternehmen ausschließlich nachhaltige
Produkte aus einer bis zur Faserproduktion vollständig transparenten Lieferkette
anbieten. Außerdem wird das Unternehmen dann klimaneutral arbeiten.
"Unsere zentralen Ziele bis 2030 sind nur zu erreichen, weil wir uns als Marke
entschieden haben, dass Nachhaltigkeit Teil unseres Markenkerns ist. Einen
wichtigen Meilenstein auf dem Weg dorthin setzen wir mit der aktuellen
Herbst/Winter-Kollektion und möchten unsere Kund*innen unter dem Motto "One step
better - weil jeder Schritt zählt" einladen, ihn Stück für Stück mit uns zu
zeigt sich der deutliche Fokus, den die internationale Modemarke auf die
Entwicklung eines komplett nachhaltigen Geschäftsmodells legt: Über 80 Prozent
der verwendeten Obermaterialien sind nachhaltig, 40 Prozent an CO2-Emissionen
konnten dadurch auf Rohstoffebene eingespart werden. Einen weiteren Schwerpunkt
legt das Unternehmen auf die Kommunikation (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/
click?upn=4tNED-2FM8iDZJQyQ53jATUZCHcYqwe9BBW5htcdxcD6g4pcfTIC-2B3fQVCfOJFVMFm5D
y9FDJD-2F6N-2FGhoMxKqvrRBulIyjjMGVgEPp54-2FVAtQqe0e7DlR-2FGzpFcUXkz0KQglrp_dUyBA
F6QcNjxS-2B2dUIgDsu-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCuoNVO
7jR8zo5IQSs-2FXcTp5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2FjjIe9V
tYPbTGdYDMS904ymkJEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1Jzpi0uaaSVjsLCB5QX
ytYw1dPzacVWVzmMGsmPWZnYXTAO34FP9uGlpBCRAhWbtbh4G5ek3eSyX2Pg-2FED-2BQUmthbCjsFKH
ko6pt-2BKV29V9yAnYHmxj7AaEXlFmGwOx9vz9b7ODr5EsQU9EFjAUoJzQ-3D) rund um
nachhaltige Produktion und Materialien über seine verschiedenen Touchpoints, um
seine Kund*innen für nachhaltige Mode zu sensibilisieren und zu begeistern.
Mit seiner ambitionierten CR-Strategie "positive choice" hatte bonprix im Mai
dieses Jahres weitreichende Nachhaltigkeitsziele veröffentlicht (https://u706114
6.ct.sendgrid.net/ls/click?upn=4tNED-2FM8iDZJQyQ53jATUezkIh0kWNTHSnz8jlYbF5ivVwO
hzfvNARLnLq5fX0T-2FAxW5877MuiQsmsgIn4KFijZ0FQmKGumUBe6zJyMz5-2BT28-2B0os8htjW6Cc
oLgNlZdvrlh3p9IOTmxpywexXLjsLmyvXW4QGwGDu2eR595Y54-3DWPoj_dUyBAF6QcNjxS-2B2dUIgD
su-2BSgZD6D96Hv2ewbT4v71r5fgF-2FfOdGu-2FAjD14j4YDOk2UrRgtCuoNVO7jR8zo5IQSs-2FXcT
p5IJZnx26sVqpLb7BlvRcPV25WQCdSuUcT5hX5blG4MMRqYEoJFTMR-2FjjIe9VtYPbTGdYDMS904ymk
JEsL1zXJ8elDtfp4U-2BRZsEYWLgeIOu7mJ5P18eg5mQ1L6yQ4hdEBWiS-2Fv6T9r8nQefsK7qB6NvH-
2FjJ1-2BEVeNzblx7inEL-2FX7WmjA3F0AkiQrUnDP1KWkgFk5vpsJnh8oQAQ4UBdxBLm09NOjXtxVpr
v95xpaSdcXs5YqfV8F7FmWdD5uzEqGuIUhtLn1YyfQI-3D) und hat seitdem einige wichtige
Maßnahmen umgesetzt. Bis 2030 will das Unternehmen ausschließlich nachhaltige
Produkte aus einer bis zur Faserproduktion vollständig transparenten Lieferkette
anbieten. Außerdem wird das Unternehmen dann klimaneutral arbeiten.
"Unsere zentralen Ziele bis 2030 sind nur zu erreichen, weil wir uns als Marke
entschieden haben, dass Nachhaltigkeit Teil unseres Markenkerns ist. Einen
wichtigen Meilenstein auf dem Weg dorthin setzen wir mit der aktuellen
Herbst/Winter-Kollektion und möchten unsere Kund*innen unter dem Motto "One step
better - weil jeder Schritt zählt" einladen, ihn Stück für Stück mit uns zu
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte