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    Herbst/Winter-Kollektion 2021  141  0 Kommentare bonprix setzt mehr als 80 Prozent nachhaltige Materialien ein (FOTO)

    Hamburg (ots) - In der neuen Damenkollektion für den Herbst und Winter 2021/22
    zeigt sich der deutliche Fokus, den die internationale Modemarke auf die
    Entwicklung eines komplett nachhaltigen Geschäftsmodells legt: Über 80 Prozent
    der verwendeten Obermaterialien sind nachhaltig, 40 Prozent an CO2-Emissionen
    konnten dadurch auf Rohstoffebene eingespart werden. Einen weiteren Schwerpunkt
    legt das Unternehmen auf die Kommunikation (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/
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    ko6pt-2BKV29V9yAnYHmxj7AaEXlFmGwOx9vz9b7ODr5EsQU9EFjAUoJzQ-3D) rund um
    nachhaltige Produktion und Materialien über seine verschiedenen Touchpoints, um
    seine Kund*innen für nachhaltige Mode zu sensibilisieren und zu begeistern.

    Mit seiner ambitionierten CR-Strategie "positive choice" hatte bonprix im Mai
    dieses Jahres weitreichende Nachhaltigkeitsziele veröffentlicht (https://u706114
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    v95xpaSdcXs5YqfV8F7FmWdD5uzEqGuIUhtLn1YyfQI-3D) und hat seitdem einige wichtige
    Maßnahmen umgesetzt. Bis 2030 will das Unternehmen ausschließlich nachhaltige
    Produkte aus einer bis zur Faserproduktion vollständig transparenten Lieferkette
    anbieten. Außerdem wird das Unternehmen dann klimaneutral arbeiten.

    "Unsere zentralen Ziele bis 2030 sind nur zu erreichen, weil wir uns als Marke
    entschieden haben, dass Nachhaltigkeit Teil unseres Markenkerns ist. Einen
    wichtigen Meilenstein auf dem Weg dorthin setzen wir mit der aktuellen
    Herbst/Winter-Kollektion und möchten unsere Kund*innen unter dem Motto "One step
    better - weil jeder Schritt zählt" einladen, ihn Stück für Stück mit uns zu
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