checkAd

    Elektromobilität  765
    Anzeige
    Varta, Graphano Energy, Nel ASA – Wer liefert die Super-Batterie?

    Das Wettrennen um die leistungsfähigste Batterie macht an vielen Stationen halt.

    Zum einen geht es um die Batterie-Effizienz als Grundtatbestand der Klimadiskussion, zum anderen fragen sich viele Produzenten, wo denn die ganzen Batteriemetalle überhaupt herkommen sollen, wenn jeder zweite EU-Bürger in den nächsten Jahren auf E-Mobilität umschwenkt. Weder die Lade-Infrastruktur noch wirklich belastbare Batterien sind momentan erhältlich. Die ganze Planung ist eigentlich somit noch mit viel Träumerei behaftet und trotzdem gehen die notwendigen Metalle preislich durch die Decke. Der Grund: Wer auf den Metallen sitzt, dreht an der Preisschraube, auch wenn die reelle Übernachfrage wohl erst in zwei-drei Jahren aufkommen wird. Wir blicken auf Werte, die sich mitten im Taifun befinden.

    Lesen sie den Artikel hier weiter
     




    Elektromobilität Varta, Graphano Energy, Nel ASA – Wer liefert die Super-Batterie? Das Wettrennen um die leistungsfähigste Batterie macht an vielen Stationen halt.

    Disclaimer