checkAd

     177  0 Kommentare Rücktritt des Bundesbankpräsidenten: Katastrophenalarm für unser Geld

    Bundesbankpräsident Jens Weidmann tritt zum Ende des Jahres von seinem Amt zurück. Diese Nachricht ist nicht von der derzeitigen Inflationsentwicklung zu trennen. Weidmann warnt schon seit Jahren vor der ständigen Ausweitung der Geldpolitik, weil sie unweigerlich zur Inflation führen könnte. So hatte er schon 2012 anlässlich des 18. Kolloquiums des Instituts für bankhistorische Forschung in Frankfurt

    Der Beitrag Rücktritt des Bundesbankpräsidenten: Katastrophenalarm für unser Geld erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Roland Tichy.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Rücktritt des Bundesbankpräsidenten: Katastrophenalarm für unser Geld Bundesbankpräsident Jens Weidmann tritt zum Ende des Jahres von seinem Amt zurück. Diese Nachricht ist nicht von der derzeitigen Inflationsentwicklung zu trennen. Weidmann warnt schon seit Jahren vor der ständigen Ausweitung der Geldpolitik, weil …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer