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Marketingtrends 2022 von Deloitte Sieben Trends und eine neue Welt

München (ots) -

- Die globale Studie von Deloitte zeigt: Statt grundlegender neuer Einzeltrends
beginnt ein neues Zeitalter, definiert durch ein verändertes Verhältnis von
Unternehmen und Menschen
- Im Mittelpunkt effektiven und weitsichtigen Marketings steht die Customer
Journey, deren Ökosystem beständig erweitert wird
- Das Post-Pandemie-Zeitalter hat längst begonnen, Erfolgsmodelle unter den
Ökosystemen orientieren sich an Menschen, Daten und Experience

Die Marketingwelt steht vor einem Paradigmenwechsel: Weg von Einzeltrends, hin
zu einem im Zweck tief verbundenen und verwurzelten, ganzheitlichen Megatrend.
Dies geht aus der diesjährigen Ausgabe der Deloitte-Studie "Global Marketing
Trends 2022" hervor, für die neben mehr als 1000 Marketing-Führungskräften aus
fünf Ländern auch mehr als 11.000 Verbraucher weltweit befragt wurden.

Die Befragung gibt einen tiefen Einblick ins Marketing der Post-Pandemie-Ära und
kommt zu dem Schluss, dass es nach der Krise nicht auf einzelne Trends und
Maßnahmen ankommt. Wer nur darauf setzt, dürfte schnell abgehängt werden. Denn
die Erschütterung durch Corona war stark genug, um ganze Ökosysteme auf die
Probe zu stellen und in der Entwicklung weiterzutreiben. Zugleich identifiziert
Deloitte sieben Trends, die auch weiterhin maßgeblich sein werden:

Die Marketing-Trends im Überblick:

- Trend 1: Purpose als Erfolgsfaktor Marken verschaffen sich durch einen
authentischen Purpose einen Wettbewerbsvorteil, leisten einen positiven
Beitrag für die Gesellschaft und teilen diesen in ihrer Markenkommunikation
- Trend 2: Marketing wird authentisch inklusiv Marken reflektieren den Wandel in
unserer immer vielfältiger werdenden Gesellschaft und gewinnen mit einer
Fokussierung auf Diversität, Gleichberechtigung und Integration Neukunden
- Trend 3: Eine "intelligent creative engine" erschaffen Unkonventionelle,
zukunftsweisende Strategien vereinen sowohl die kreativen als auch die
analytischen Fähigkeiten der Marketing-Talente und setzen so neue Potenziale
frei
- Trend 4: Die Kunden in einer Welt ohne Cookies abholen Führende,
wachstumsstarke Unternehmen zeigen, wie Marketer ihre
First-Party-Datenstrategien überdenken und sich gezielt auf den Entfall von
Drittanbieter-Cookies vorbereiten
- Trend 5: Gestaltung einer auf den Kunden ausgerichteten Data Experience
Marketing gewinnt sowohl beim Umgang mit den Kundendaten als auch bei der
Interaktion mit den Kunden das Vertrauen der Verbraucher
- Trend 6: Hybride Customer Experience Marken schaffen dynamische, kohärente
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Nachrichtenagentur: news aktuell
22.10.2021, 10:40  |  132   |   |   

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