House of Suntory Whisky führt Yamazaki® 55 Jahre Old(TM) im weltweiten Reiseeinzelhandel ein
Chicago (ots/PRNewswire) - Das House of Suntory hat heute eine extrem begrenzte
Stückzahl des stark limitierten Yamazaki 55-Whiskys für den weltweiten
Reiseeinzelhandel zur Verfügung gestellt. Er ist zu einem empfohlenen
Verkaufspreis von 60.000 USD erhältlich.
Der Yamazaki 55 wurde 2020 abgefüllt und ist die älteste Ausgabe in der
Geschichte des House of Suntory. Er zollt der Gründerfamilie des japanischen
Whiskys Tribut und feiert die japanische Showa-Zeit der 1960er Jahre.
Stückzahl des stark limitierten Yamazaki 55-Whiskys für den weltweiten
Reiseeinzelhandel zur Verfügung gestellt. Er ist zu einem empfohlenen
Verkaufspreis von 60.000 USD erhältlich.
Der Yamazaki 55 wurde 2020 abgefüllt und ist die älteste Ausgabe in der
Geschichte des House of Suntory. Er zollt der Gründerfamilie des japanischen
Whiskys Tribut und feiert die japanische Showa-Zeit der 1960er Jahre.
Der Yamazaki 55 steht in ausgewählten Geschäften der weltweiten Reisebranche in
London, Paris, Hainan, Hongkong, Taipeh, Amsterdam, Seoul, Delhi, Istanbul,
Dubai und Singapur zur Verfügung.
Beam Suntory spendet 5.000 USD pro Flasche aus der diesjährigen
100-Flaschen-Kollektion, insgesamt 500.000 USD, an die White Oak Initiative,
eine Organisation, die sich für die langfristige Nachhaltigkeit der
amerikanischen Weißeichenwälder einsetzt.
Yamazaki 55 ist eine Mischung aus wertvollen Single Malts, deren Komponenten
1960 unter der Aufsicht von Suntorys Gründer Shinjiro Torii destilliert und dann
in Mizunara-Fässern gereift sind. Im Jahr 1964 wurden sie dann von Suntorys
Zweitem Master Blender Keizo Saji destilliert und reiften dann in
Weißeichenfässern.
Shinji Fukuyo, Chief Blender der fünften Generation bei Suntory, arbeitete eng
mit dem Master Blender Shingo Torii der dritten Generation zusammen. Ihre
charakteristische Kunst des Mischens hat die außergewöhnliche Tiefe, Komplexität
und Weisheit des Yamazaki 55 hervorgebracht.
Das Ergebnis: Der Whisky zeichnet sich durch eine tiefe Bernsteinfarbe und ein
robustes Aroma aus, das an Sandelholz und gut gereifte Früchte erinnert, süß,
leicht bitter und holzig am Gaumen und leicht bitter, aber dennoch süß und reich
im Abgang.
Manuel González, Marketingleiter GTR von Beam Suntory, erklärte: "Wir sind sehr
stolz darauf, den Reisenden etwas so Einzigartiges und Exklusives wie den
Yamazaki 55, das älteste Produkt aus dem House of Suntory, anbieten zu können.
Dieses äußerst limitierte Produkt wird an einigen unserer besten House of
Suntory-Standorte präsentiert und durch eine integrierte Förderkampagne
vermarktet. Wir engagieren uns für das Wachstum des Reiseeinzelhandels, indem
wir unser innovatives Angebot ausbauen und unseren Kunden das beste
Premium-Einkaufserlebnis bieten."
Auf jeder Kristallflasche ist "Yamazaki" in Kalligraphie eingraviert, die
Altersangabe ist mit Goldstaub akzentuiert und mit Lack geschützt. Der
Flaschenhals ist in handgefertigtes Echizen-Washi-Papier gewickelt und mit einer
Kyo-Kumihimo-Kordel, einem traditionellen Kunsthandwerk aus Kyoto, gebunden.
Jede Flasche ist in eine maßgeschneiderte Box aus japanischem Mizunara-Holz
verpackt, die mit Suruga-Lack beschichtet ist.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1667197/YAMAZAKI_55.jpg
Pressekontakt:
020 3588 9782
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149294/5054624
OTS: Beam Suntory Inc.
London, Paris, Hainan, Hongkong, Taipeh, Amsterdam, Seoul, Delhi, Istanbul,
Dubai und Singapur zur Verfügung.
Beam Suntory spendet 5.000 USD pro Flasche aus der diesjährigen
100-Flaschen-Kollektion, insgesamt 500.000 USD, an die White Oak Initiative,
eine Organisation, die sich für die langfristige Nachhaltigkeit der
amerikanischen Weißeichenwälder einsetzt.
Yamazaki 55 ist eine Mischung aus wertvollen Single Malts, deren Komponenten
1960 unter der Aufsicht von Suntorys Gründer Shinjiro Torii destilliert und dann
in Mizunara-Fässern gereift sind. Im Jahr 1964 wurden sie dann von Suntorys
Zweitem Master Blender Keizo Saji destilliert und reiften dann in
Weißeichenfässern.
Shinji Fukuyo, Chief Blender der fünften Generation bei Suntory, arbeitete eng
mit dem Master Blender Shingo Torii der dritten Generation zusammen. Ihre
charakteristische Kunst des Mischens hat die außergewöhnliche Tiefe, Komplexität
und Weisheit des Yamazaki 55 hervorgebracht.
Das Ergebnis: Der Whisky zeichnet sich durch eine tiefe Bernsteinfarbe und ein
robustes Aroma aus, das an Sandelholz und gut gereifte Früchte erinnert, süß,
leicht bitter und holzig am Gaumen und leicht bitter, aber dennoch süß und reich
im Abgang.
Manuel González, Marketingleiter GTR von Beam Suntory, erklärte: "Wir sind sehr
stolz darauf, den Reisenden etwas so Einzigartiges und Exklusives wie den
Yamazaki 55, das älteste Produkt aus dem House of Suntory, anbieten zu können.
Dieses äußerst limitierte Produkt wird an einigen unserer besten House of
Suntory-Standorte präsentiert und durch eine integrierte Förderkampagne
vermarktet. Wir engagieren uns für das Wachstum des Reiseeinzelhandels, indem
wir unser innovatives Angebot ausbauen und unseren Kunden das beste
Premium-Einkaufserlebnis bieten."
Auf jeder Kristallflasche ist "Yamazaki" in Kalligraphie eingraviert, die
Altersangabe ist mit Goldstaub akzentuiert und mit Lack geschützt. Der
Flaschenhals ist in handgefertigtes Echizen-Washi-Papier gewickelt und mit einer
Kyo-Kumihimo-Kordel, einem traditionellen Kunsthandwerk aus Kyoto, gebunden.
Jede Flasche ist in eine maßgeschneiderte Box aus japanischem Mizunara-Holz
verpackt, die mit Suruga-Lack beschichtet ist.
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OTS: Beam Suntory Inc.