checkAd

     101  0 Kommentare House of Suntory Whisky führt Yamazaki® 55 Jahre Old(TM) im weltweiten Reiseeinzelhandel ein

    Chicago (ots/PRNewswire) - Das House of Suntory hat heute eine extrem begrenzte
    Stückzahl des stark limitierten Yamazaki 55-Whiskys für den weltweiten
    Reiseeinzelhandel zur Verfügung gestellt. Er ist zu einem empfohlenen
    Verkaufspreis von 60.000 USD erhältlich.

    Der Yamazaki 55 wurde 2020 abgefüllt und ist die älteste Ausgabe in der
    Geschichte des House of Suntory. Er zollt der Gründerfamilie des japanischen
    Whiskys Tribut und feiert die japanische Showa-Zeit der 1960er Jahre.

    Der Yamazaki 55 steht in ausgewählten Geschäften der weltweiten Reisebranche in
    London, Paris, Hainan, Hongkong, Taipeh, Amsterdam, Seoul, Delhi, Istanbul,
    Dubai und Singapur zur Verfügung.

    Beam Suntory spendet 5.000 USD pro Flasche aus der diesjährigen
    100-Flaschen-Kollektion, insgesamt 500.000 USD, an die White Oak Initiative,
    eine Organisation, die sich für die langfristige Nachhaltigkeit der
    amerikanischen Weißeichenwälder einsetzt.

    Yamazaki 55 ist eine Mischung aus wertvollen Single Malts, deren Komponenten
    1960 unter der Aufsicht von Suntorys Gründer Shinjiro Torii destilliert und dann
    in Mizunara-Fässern gereift sind. Im Jahr 1964 wurden sie dann von Suntorys
    Zweitem Master Blender Keizo Saji destilliert und reiften dann in
    Weißeichenfässern.

    Shinji Fukuyo, Chief Blender der fünften Generation bei Suntory, arbeitete eng
    mit dem Master Blender Shingo Torii der dritten Generation zusammen. Ihre
    charakteristische Kunst des Mischens hat die außergewöhnliche Tiefe, Komplexität
    und Weisheit des Yamazaki 55 hervorgebracht.

    Das Ergebnis: Der Whisky zeichnet sich durch eine tiefe Bernsteinfarbe und ein
    robustes Aroma aus, das an Sandelholz und gut gereifte Früchte erinnert, süß,
    leicht bitter und holzig am Gaumen und leicht bitter, aber dennoch süß und reich
    im Abgang.

    Manuel González, Marketingleiter GTR von Beam Suntory, erklärte: "Wir sind sehr
    stolz darauf, den Reisenden etwas so Einzigartiges und Exklusives wie den
    Yamazaki 55, das älteste Produkt aus dem House of Suntory, anbieten zu können.
    Dieses äußerst limitierte Produkt wird an einigen unserer besten House of
    Suntory-Standorte präsentiert und durch eine integrierte Förderkampagne
    vermarktet. Wir engagieren uns für das Wachstum des Reiseeinzelhandels, indem
    wir unser innovatives Angebot ausbauen und unseren Kunden das beste
    Premium-Einkaufserlebnis bieten."

    Auf jeder Kristallflasche ist "Yamazaki" in Kalligraphie eingraviert, die
    Altersangabe ist mit Goldstaub akzentuiert und mit Lack geschützt. Der
    Flaschenhals ist in handgefertigtes Echizen-Washi-Papier gewickelt und mit einer
    Kyo-Kumihimo-Kordel, einem traditionellen Kunsthandwerk aus Kyoto, gebunden.
    Jede Flasche ist in eine maßgeschneiderte Box aus japanischem Mizunara-Holz
    verpackt, die mit Suruga-Lack beschichtet ist.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1667197/YAMAZAKI_55.jpg

    Pressekontakt:

    020 3588 9782

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149294/5054624
    OTS: Beam Suntory Inc.



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    House of Suntory Whisky führt Yamazaki® 55 Jahre Old(TM) im weltweiten Reiseeinzelhandel ein Das House of Suntory hat heute eine extrem begrenzte Stückzahl des stark limitierten Yamazaki 55-Whiskys für den weltweiten Reiseeinzelhandel zur Verfügung gestellt. Er ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 60.000 USD erhältlich. Der Yamazaki …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer