checkAd

Anzeige Schulden, Schulden überall – Aspermont, Software AG, Teamviewer

Anzeige

Der Euro wurde vor seiner Einführung hoch gelobt und als Friedensprojekt für Kontinentaleuropa gefeiert.

Er sollte so stabil wie die Deutsche Mark sein und um das der skeptischen deutschen Bevölkerung auf dem Papier zu garantieren, sollten Schulden der Länder laut Maastricht-Regeln nur maximal 60% des jeweiligen Brutto-Inland-Produktes (BIP) betragen. Zig Rettungspakete, viele Billionen Euro und eine Generation später, schwindet das Vertrauen. Das befeuert die Flucht in Sachwerte und verknappt die bereits ausgetrockneten Lieferketten. Doch Profiteure gibt es überall zu finden.

Weiterlesen auf: www.derfinanzinvestor.de
 




Software Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Nachrichtenquelle: Der Finanzinvestor
27.10.2021, 05:45  |  427   |   

Disclaimer

Anzeige Schulden, Schulden überall – Aspermont, Software AG, Teamviewer Der Euro wurde vor seiner Einführung hoch gelobt und als Friedensprojekt für Kontinentaleuropa gefeiert.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel