checkAd

    Frankreich  103  0 Kommentare Konsumklima fällt - Inflationserwartungen steigen deutlich

    PARIS (dpa-AFX) - Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Oktober eingetrübt. Der vom Statistikamt Insee erhobene Indikator fiel zum Vormonat um zwei Punkte auf 99 Zähler, wie die Behörde am Mittwoch in Paris mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 101 Punkten gerechnet. Nach dem Rückgang wird der langfristige Durchschnitt des Konsumklimas leicht unterschritten.

    Die Eintrübung erfolgte auf breiter Front. Die Haushalte bewerteten die finanziellen Aussichten ebenso ungünstiger wie ihre künftige Sparneigung. Auch die persönlichen Lebensumstände wurden ungünstiger bewertet. Die Angst vor Arbeitslosigkeit ging allerdings weiter zurück.

    Deutlich nach oben tendieren die Inflationserwartungen. Der Indikator für die Preisentwicklung in den vergangenen zwölf Monaten und die Aussichten für die kommenden zwölf Monate zogen sehr stark an./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Konsumklima fällt - Inflationserwartungen steigen deutlich Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Oktober eingetrübt. Der vom Statistikamt Insee erhobene Indikator fiel zum Vormonat um zwei Punkte auf 99 Zähler, wie die Behörde am Mittwoch in Paris mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer