checkAd

    Egbert Prior  4653  0 Kommentare Nach KE: Mutares zum Schnäppchenpreis

    Ein kräftiger Schluck aus der Kapitalpulle drückte die Aktie von 28 auf 22 Euro. Inzwischen ist das Volumen der Kapitalerhöhung – rund 100 Millionen – vollständig plaziert.

    Ein kräftiger Schluck aus der Kapitalpulle drückte die Aktie von 28 auf 22 Euro. Inzwischen ist das Volumen der Kapitalerhöhung – rund 100 Millionen – vollständig plaziert. Es bietet sich eine günstige Einstiegsgelegenheit bei aktuell 23,50 Euro. Der Sanierungsspezialist möchte in weitere Unternehmenskäufe investieren. Mutares hat in diesem Jahr schon elf Firmen gekauft, bis zum Jahresende sollen noch etwa drei weitere folgen. Wegen Corona gibt es so manchen angerosteten Mittelständler zum Schnäppchenpreis. Die Münchener kaufen Unternehmen eher aus traditionellen Branchen mit deutlichem „Verbesserungspotential“. Nach einer „Stabilisierung und Neupositionierung“ sollen die Engagements mit Gewinn wieder abgestoßen werden. Mit den neuen Mitteln möchte Mutares das Wachstum beschleunigen. So lassen sich die Erlöse der Holding steigern, mehr Gewinn bei den Exits erzielen und höhere Dividendenzahlungen aus dem Portfolio ziehen. Im vergangenen Geschäftsjahr gingen bei den Münchenern mit rund 20 Portfoliounternehmen 1,5 Milliarden durch die Bücher. Nach der KE wird Mutares vom Freiverkehr (Scale) in den Prime Standard wechseln. Das könnte ganz neue Investorengruppen anziehen. Fazit: Auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie ein klarer Kauf!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Nach KE: Mutares zum Schnäppchenpreis Ein kräftiger Schluck aus der Kapitalpulle drückte die Aktie von 28 auf 22 Euro. Inzwischen ist das Volumen der Kapitalerhöhung – rund 100 Millionen – vollständig plaziert. Es bietet sich eine günstige Einstiegsgelegenheit bei aktuell 23,50 Euro. Der Sanierungsspezialist möchte in weitere Unternehmenskäufe investieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer