checkAd

     101  0 Kommentare Führende Persönlichkeiten treffen sich in Riad, um die Zukunft des Tourismus neu zu gestalten - Seite 2

    3.Um zu gedeihen, braucht der Tourismus eine effektive öffentlich-private Koordination und Zusammenarbeit.

    4.Der Tourismus muss Teil der Lösung für den Klimawandel sein.

    5.Jeder hat ein Interesse an der Zukunft des Tourismus.

    Arnold Donald, Vorsitzender des World Travel & Tourism Council und Präsident und CEO der Carnival Corporation PLC, begrüßte die Grundsätze für die Neugestaltung des Tourismus im Namen des Privatsektors mit den Worten: „Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir bei der Neugestaltung der Reise- und Tourismusbranche zielgerichtet und kooperativ vorgehen. Ich vertrete mehr als 200 Vorstandsvorsitzende der Privatwirtschaft, von denen viele eine stärkere Zusammenarbeit mit den Regierungen gefordert haben, um eine Konzentration auf die Förderung der Wirtschaft, die Ermöglichung eines nahtlosen Reisens und eine verstärkte Unterstützung für wichtige Tourismusziele, die dies am meisten benötigen, zu gewährleisten.

    Ich freue mich, die Grundsätze für die Neugestaltung des Tourismus zu unterstützen, die letztlich die Tourismusindustrie und ihre Lebensgrundlagen stärken werden."

    Julia Simpson, Präsidentin und CEO des World Travel & Tourism Council, fügte hinzu: „Reisen und Tourismus sind eine treibende Kraft der Weltwirtschaft. Auf dem Höhepunkt der Covid-19-Pandemie brachte das Königreich unter seinem G20-Vorsitz den öffentlichen und privaten Sektor zusammen. Heute bringen sie die führenden Köpfe der Reise- und Tourismusbranche zusammen, um den Sektor neu zu beleben."

    I.E. Gloria Guevara, leitende Sonderberaterin des saudi-arabischen Ministers für Tourismus, sagte: „Es ist großartig, dass der Tourismussektor bei dieser wichtigen Konferenz mit Tausenden von öffentlichen und privaten Führungskräften aus der Finanzwelt, einschließlich Investoren und Entscheidungsträgern, an vorderster Front steht.

    Die größte Herausforderung für unseren Sektor im vergangenen Jahr war die fehlende internationale Koordination. Die Prinzipien erkennen kritische Themen an - sie legen den Schwerpunkt auf internationale Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass der Tourismus besser für Menschen, Natur, Gemeinden und unsere Gesellschaft ist." 

    S.E. Al Khateeb schloss mit folgenden Worten ab: „Covid-19 hatte verheerende und unverhältnismäßige Auswirkungen auf die Entwicklungsländer, von denen viele in hohem Maße vom Beitrag des Tourismus zu ihrer Wirtschaft und ihrem Überleben abhängig sind. Die Industrieländer werden in Mitleidenschaft gezogen, wenn wir keine Arbeitsplätze für die Bedürftigsten schaffen. Der Tourismus trägt zu diesem Wachstum bei, indem er Bildung und Chancen bietet und gleichzeitig die Armut verringert.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Führende Persönlichkeiten treffen sich in Riad, um die Zukunft des Tourismus neu zu gestalten - Seite 2 - 150 Regierungs- und Wirtschaftsführer treffen sich auf der FII in Riad - Tourismus steht auf der FII zum ersten Mal ganz oben auf der globalen Agenda - S.E. Al Khateeb: „Die Wirtschaft wird sich erst erholen, wenn sich der Tourismus erholt" - Die …