checkAd

Videoausblick Taper Tantrum - Anleihemärkte in Aufruhr! Folgen Aktien?

Anzeige

An den Anleihemärkten hat das Taper Tantrum begonnen - aber die Aktienmärkte mit ihrer etwas längeren Leitung wollen noch ein bißchen weiter spielen! Unter Taper Tantrum versteht man den "Wutanfall" vor allem der Anleihe

An den Anleihemärkten hat das Taper Tantrum begonnen - aber die Aktienmärkte mit ihrer etwas längeren Leitung wollen noch ein bißchen weiter spielen! Unter Taper Tantrum versteht man den "Wutanfall" vor allem der Anleihemärkte, aber auch der Aktienmärkte, als der damalige Fed-Chef Ben Bernanke ankündigte, die Anleihekäufe (QE) zu reduzieren. Die Fed wird bald mit dem Tapering beginnen, andere Notenbanken haben bereits die Zinsen angehoben oder kündigen an, dies zu tun. Das aber bedeutet eine Verteuerung von Geld und damit absehbar eine Verknappung der Liquidität - was wiederum für die Aktien-Indizes keine gute Nachricht ist. An der Wall Street haben gestern drei Aktien (Microsoft, Google, Tesla) Schlimmeres verhindert - heute die Zahlen von Apple und Amazon..

Hinweis aus Video: "Gas-Krise ist nicht vorbei – warum Russland tieferen Gaspreis sehen will"

Das Video "Taper Tantrum - Anleihemärkte in Aufruhr! Folgen Aktien?"



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Gastautor: Markus Fugmann
28.10.2021, 09:52  |  1011   |   

Disclaimer

Videoausblick Taper Tantrum - Anleihemärkte in Aufruhr! Folgen Aktien? An den Anleihemärkten hat das Taper Tantrum begonnen - aber die Aktienmärkte mit ihrer etwas längeren Leitung wollen noch ein bißchen weiter spielen! Unter Taper Tantrum versteht man den "Wutanfall" vor allem der Anleihe

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel