checkAd

    AKTIE IM FOKUS  113  0 Kommentare Aurubis nach Zahlen auf höchstem Stand seit Anfang August

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Aurubis ist am Donnerstag nach einem besser als erwartet abgeschlossenen Geschäftsjahr auf den höchsten Stand seit Anfang August geklettert. Kurz vor Handelsende notierte sie immer noch viereinhalb Prozent höher, womit sie sich den ersten Platz im MDax sicherte. Die Kupferhütte übertraf sowohl die Markterwartungen als auch die eigene Prognose.

    Analyst Christian Obst von der Baader Bank glaubt, dass von Aurubis auch mittelfristig noch einiges zu erwarten sein wird. Er hält es für möglich, dass der Konzern künftig ein Vorsteuerergebnis von mehr als 400 Millionen erreicht. Der Aktie dürfte dann auf mehr als 100 Euro steigen, schrieb Obst in einer aktuellen Studie nach Vorlage des Zahlenwerks. Derzeit kostet das Aurubis-Papier etwas mehr als 77 Euro./ajx/he

    Aurubis

    -1,43 %
    +4,93 %
    +15,02 %
    +6,01 %
    -16,84 %
    -0,93 %
    +46,83 %
    +81,27 %
    +592,20 %
    ISIN:DE0006766504WKN:676650





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aurubis nach Zahlen auf höchstem Stand seit Anfang August Die Aktie von Aurubis ist am Donnerstag nach einem besser als erwartet abgeschlossenen Geschäftsjahr auf den höchsten Stand seit Anfang August geklettert. Kurz vor Handelsende notierte sie immer noch viereinhalb Prozent höher, womit sie sich den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer