checkAd

    Marktgeflüster  951  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation, Notenbanken - und FOMO!

    Nach Jerome Powell hat nun auch Christine Lagarde faktisch eingestanden, dass die Notenbanken die Inflation unterschätzt haben - nun soll im nächsten Jahr die Inflation wieder sinken. Aber selbst wenn die Teuerungsraten

    Nach Jerome Powell hat nun auch Christine Lagarde faktisch eingestanden, dass die Notenbanken die Inflation unterschätzt haben - nun soll im nächsten Jahr die Inflation wieder sinken. Aber selbst wenn die Teuerungsraten abflauen würden: für die Konsumenten sind die Preisse massiv gestiegen (vor allem die Energiepreise) - also werden sie höhere Löhne fordern müssen und damit wiederum die Inflation weiter nach oben treiben (zumal die Verhandlungsposition der Arbeinehmer sich konstant verbessern wird aufgrund der Demografie). An den Aktienmärkte aber herscht weiter Gier und FOMO- und das trotzdem die Notenbanken weltweit die Geldpolitik straffen - die Anleihemärkte geben eine andere Botschaft: die Zeit der Party wegen billigem Geld geht zu Ende..

    Hinweis aus Video: "Inflation im November bei 5 Prozent? „Risiken nicht länger klein reden

    Das Video "Inflation, Notenbanken - und FOMO!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation, Notenbanken - und FOMO! Nach Jerome Powell hat nun auch Christine Lagarde faktisch eingestanden, dass die Notenbanken die Inflation unterschätzt haben - nun soll im nächsten Jahr die Inflation wieder sinken. Aber selbst wenn die Teuerungsraten

    Disclaimer