checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1443  0 Kommentare DAX stärkt sich mit Ruhepause - Seite 2



    Eine Fortsetzung der lila 4 (mit lila Alt: A/blauer Alt: a=14814, laufender lila B/blauer Alt: b bisher 15781 und fehlender lila Alt: C/blauer Alt: c mit Tief unterhalb 14814) bleibt ein gleichwertiges Szenario (hellgrüner Pfad), dessen Eintrittswahrscheinlichkeit allerdings wegen des Bruchs der orangenen 0-b-linie deutlich geringer geworden ist.

    Alternativzählungen:
    • In der orangenen 3 kann bei 16030 die grüne Alt: 1 gezählt werden. Das 23er Mindestziel 14919 (hellblaue Fibos) der grünen Alt: 2 (bisher 14814) wurde unterschritten. Der Zielbereich der grünen Alt: 3 (bisher 15625) liegt zwischen 16405 und dem 100er Maximalziel 19519 (grüne Fibos). Mit dieser Zählweise wäre der DAX in der Jahresendrallye (lila Pfad).
    • Die orangene Alt: 3 kann bei 16030 als kurze Welle abgeschlossen worden sein und die orangene Alt: 4 (bisher 14814) hat das 23er Mindestziel 14919 (hellblaue Fibos) hinter sich gelassen. Der Zielbereich der kurzen orangenen Alt: 5/blauen Alt: 1/schwarzen Alt: 1 (bisher 15625) liegt derzeit zwischen 16030 und dem 61er Maximalziel bei 17810 (blaue Fibos). Mit dieser Zählweise wäre der DAX in der Jahresendrallye (blauer/grauer Pfad).

    Korrektive lila 5 (Nebenvariante, farbig umrandete Beschriftung, orangener Pfad)
    In der lila 5 kann – analog zur orangenen 3 aus der impulsiven Interpretation – die orangene C bei 16030 fertig gezählt werden. Diese kann sich aber auch noch oberhalb 16030 weiter ausdehnen.

    Die orangene C bzw. Alt: C kann die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 oder aber erst die blaue W als Zigzag beenden. Sollte bei 16030 die blaue W markiert worden sein, so läge das 23er Mindestziel einer blauen X bei 14279 (hellgrüne Fibos). Die anschliessende blaue Y ist oberhalb 16030 zu erwarten.

    Fazit:
    Der DAX hat in der sommerlichen Seitwärtsphase ein „Rösselsprung“-Muster komplettiert und damit den Grundstein für eine nachhaltige Ausdehnung auf der Oberseite gelegt. Mit den nächsten grösseren Bewegungen sollten DAX und DJI Farbe bekennen und sich für ein impulsives oder korrektives Muster entscheiden. In beiden Indizes ist eine weitere Ausdehnung auf der Oberseite zu erwarten. Ohne das Abarbeiten der Marke 33579 im DJI dürfte die vermutlich bereits laufende Jahresendrallye auf der Oberseite nur ein eingeschränktes Potenzial besitzen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX stärkt sich mit Ruhepause - Seite 2 Die kurze Einschätzung der Lage  Mit einer kurzen Ruhephase hat sich der DAX ausreichend gestärkt um in der Jahresendrallye wieder voranzuschreiten. Anzeige Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer