checkAd

     1326  0 Kommentare DAX am Morgen - 24.11.04

    Guten Morgen. Ein kurzfristig steigender Ölpreis drückte den DAX gestern im späten Handel noch unter die Marke von 4.136 Punkten auf die Unterstützungszone bei ca. 4.111 Punkten. Da sich jedoch der Ölpreisanstieg nur als äußerst kurzfristig erwies, konnten sich die US-Indices stabil halten und die vorbörsliche DAX-Indikation liegt wieder freundlicher bei ca. 4.143 Punkten. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10492.60 +0.0%
    S&P 500 1176,94 +0.0%
    Nasdaq 100 1562,60 -0.4%
    Nikkei 225 10872,33 +0,2
    Euro/USD 1.3096
    GOLD 448 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1181,75 +0,2%
    E-mini NASDAQ-100 1576,5 +0,4%
    DAX-Indikation 4.143

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices




    Tageschart DAX :


    Der gestrige Tag eine schwarze Kerze, deren Close jedoch nicht unter der Unterstützung bei 4.111 Punkten liegt. Damit besteht noch eine Chance auf Stabilisierung und auf das gestern favorisierte Szenario einer in den nächsten Tagen seitwärts verlaufenden Bewegung innerhalb einer Range zwischen ca. 4.111 und 4.200. Allerdings wird eine Bewegung an die 4.200 für den Rest der Woche zunehmend unwahrscheinlicher, zumal auch morgen der US-Feiertag ansteht. Ausgesprochen kritisch wäre ein Daily-Close unter dem Tiefstkurs vom Montag - bullish dagegen ein Ausbruch über die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals und/oder über die 4.200.


    Stundenchart:


    Ãœber weite Strecken verlief der Handel gestern wie erwartet innerhalb einer Range pendelnd um die 4.150 mit Test der Unterstützung bei 4.136, um dann allerdings im späten Handel nachzugeben und dynamisch an die 4.111 zu laufen. Mit der gestrigen Entwicklung hat sich auch die Möglichkeit im Chart ergeben, einen Abwärtstrend zu konstruieren. Dieser bildet aktuell mit der Marke von 4.136 Punkten und den dortigen Dochten der gestrigen letzten Kerzen einen kräftigen Widerstandsbereich zwischen ca. 4.136 und 4.150 Punkten. Bei einem Break dieser Zone besteht durchaus die Chance, bis an den Widerstand bei ca. 4.171 Punkte zu laufen. Mit einer DAX-Indikation bei ca. 4.135 Punkten besteht hierfür durchaus die Möglichkeit, damit wird auch das favorisierte Szenario einer Seitwärtsbewegung wahrscheinlich - aus dem Stundenchart besteht damit kurzfristig die jeweilige Chance, an den Widerständen bei ca. 4.171 (Short) und an der Unterstützungszone bei ca. 4.111 (Long) entsprechende kurzfristige Trades einzugehen. Ausgesprochen positiv aber ungewöhnlich wäre ein Rebreak in den vorab gebrochenen Aufwärtstrend. Sollte sich der DAX allerdings seitwärts in einer engen Range bewegen und damit seitwärts aus dem kurzfristigen Abwärtstrend laufen, wird wiederum die Annahme des kurzfristigen Abwärtstrends hinfällig. 
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 24.11.04 Guten Morgen. Ein kurzfristig steigender Ölpreis drückte den DAX gestern im späten Handel noch unter die Marke von 4.136 Punkten auf die Unterstützungszone bei ca. 4.111 Punkten. Da sich jedoch der Ölpreisanstieg nur als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer