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     178  0 Kommentare Wo Kunden am meisten für ihr Geld bekommen / Studie untersucht Preis-Leistungsverhältnis und Gesamteindruck von 20.000 Unternehmen und Marken - Seite 2


    Partner Skaylink diese Daten mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz
    (sogenannte neuronale Netze). So wurden die erwähnten Firmen identifiziert und
    Themengebieten sowie Tonalitätskategorien zugeordnet.

    Bei der Auswertung wurden die Dimensionen Preis-Leistung (Gewichtung von 55
    Prozent) und Gesamteindruck (45 Prozent) berücksichtigt. Zur Berechnung eines
    Punktwerts wurde für jedes Unternehmen und jede Dimension der Tonalitätssaldo
    und die Reichweite, also die Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum
    Mittelwert der Branche, ermittelt. Daraus ergaben sich für beide Dimensionen
    zwei Bewertungen, die in die Gesamtwertung einflossen. Der Spitzenreiter einer
    Branche bildete mit 100 Punkten den Benchmark für alle anderen Wettbewerber im
    gleichen Sektor. Eine Auszeichnung erhielten alle Firmen mit mindestens 70
    Punkten (Gold: 100 bis 90 Punkte, Silber: 80 bis 89,9 Punkte, Bronze: 70 bis
    79,9 Punkte).

    Partner der Studie

    Das IMWF hat die Studie im Auftrag von Focus und Focus Money erstellt.
    Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie vom Hamburgischen
    WeltWirtschaftsInstitut (HWWI). Das HWWI ist privat finanziert. Es ist
    unabhängig und den Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft verpflichtet. Im
    Zentrum der Arbeit stehen der Transfer aus Wissenschaft und Forschung in die
    Praxis von Wirtschaft und Politik sowie die Umsetzung wissenschaftlicher
    Erkenntnis in Handlungsempfehlungen. Grundlagenforschung, anwendungs- und
    praxisorientierte Forschung für Politik und Unternehmen sowie die Ausbildung des
    wissenschaftlichen Nachwuchses sind die Fundamente des HWWI.

    IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

    Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die Ergebnisse
    wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der
    Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In
    Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch
    Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
    Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen
    Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an fundierter Aufarbeitung
    relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessiert sind.

    Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat als
    ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting vielfältige Erfahrungen
    mit der Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen in der Managementpraxis
    gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen
    Wissenschaft und Wirtschaft zu initiieren.

    Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF über Ihre
    Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet, nachweislich
    praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im Gegenzug hierzu obliegt es den
    eingebundenen Unternehmen, relevante Fragestellungen zu formulieren und die
    Freiräume für die Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.

    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imwf.de

    Pressekontakt:

    Jörg Forthmann
    IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
    Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
    mailto:info@imwf.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65649/5061830
    OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
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    Wo Kunden am meisten für ihr Geld bekommen / Studie untersucht Preis-Leistungsverhältnis und Gesamteindruck von 20.000 Unternehmen und Marken - Seite 2 Attraktive Produkte und Dienstleistungen zu einem überzeugenden Preis: Diese Kombination bieten gut 1.450 Firmen und Marken. Führend in ihrer Branche sind zum Beispiel die Hornbach-Baumärkte, die Bonitätsauskunft Schufa und die Hotelkette Hilton. …

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