checkAd

    United Internet  1114  0 Kommentare Kursziel: 30 Euro???


    Verdächtige Umsätze waren am vergangenen Donnerstag und Freitag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr im Xetra-Handel in der Aktie von United Internet (DE0005089031) zu beobachten. So wechselten am Donnerstag beispielsweise mehrfach Pakte von über 100.000 bis zu 250.000 Stück den Besitzer. Insgesamt wurden am Donnerstag 1,5 Millionen Papiere mit einem Volumen von rund 30 Millionen Euro gehandelt. Ein immenses Volumen, was in den letzten drei Jahren in dem Papier nie zu sehen war. Am Freitag wechselten 555.000 Stücke ihren Besitzer im Volumen von elf Millionen Euro. Eine konkrete Erklärung für die riesigen Handelsumsätze konnten wir bis Redaktionsschluss nicht mehr erhalten. Spannend ist die Frage, wer ist Käufer und Verkäufer dieser Pakete?

    Ein Sprecher des Unternehmens versichert uns, dass weder Vorstandschef Ralph Dommermuth noch Finanzvorstand Norbert Lang sich von ihren Anteilen getrennt haben. Unwahrscheinlich erscheint uns zudem, dass der zweitgrößte Aktionär nach Dommermuth, Michael Gleissner (rund zehn Prozent Anteil) Stücke versilbert hat. Denn für gewöhnlich werden größere Pakete außerbörslich platziert. Das schließt prinzipiell auch den Kauf respektive Verkauf von größeren Institutionellen aus, die solche Transaktionen ebenfalls gerne außerhalb des Börsengeschehens abwickeln. Bleibt schlussendlich nur, dass der Konzern sein Aktienrückkaufprogramm aggressiv in Angriff nimmt. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen eine entsprechende Erklärung über die Ticker läuft.

    Operativ laufen die Geschäfte von United Internet weiter auf Rekordkurs. Per Ende September verfügte die Gesellschaft über 930.000 DSL-Kunden. Wir erwarten noch im Dezember, dass das Management seinen millionsten DSL-Kunden begrüßt. Bei Umsätzen von mehr als einer halben Milliarde Euro soll in 2004 ein EBT von 85 Millionen Euro in der Kasse klingeln.

    Wir wiederholen uns nur ungern. Das Unternehmen zählt mit zu den besten Firmen an der deutschen Börse. Das Kursziel für unseren Musterdepotwert bleibt bis Ende 2005 mit 30 Euro unverändert.


    Verfasst von 2TradeCentre
    United Internet Kursziel: 30 Euro??? Verdächtige Umsätze waren am vergangenen Donnerstag und Freitag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr im Xetra-Handel in der Aktie von United Internet (DE0005089031) zu beobachten. So wechselten am Donnerstag beispielsweise mehrfach Pakte von über …

    Disclaimer