checkAd

Marktgeflüster Eine Pille als game changer - Ende der Tech-Rally?

Anzeige

Der Nasdaq wird weiter steigen, weil die Tech-Rally ewig weiter gehen wird - so lautet das Mantra der Finanzmärkte. Und tatsächlich: heute überschritt der Nasdaq erstmals die Marke von 16.000 Punkten

Der Nasdaq wird weiter steigen, weil die Tech-Rally ewig weiter gehen wird - so lautet das Mantra der Finanzmärkte. Und tatsächlich: heute überschritt der Nasdaq erstmals die Marke von 16.000 Punkten - vor der Corona-Pandemie stand der Tech-Index noch unter der Marke von 10.000 Punkten! Aber die Indikatoren zeigen negative Divergenzen beim Nasdaq - und heute passiert Ungewöhnliches: seit der Meldung über die Corona-Pille von Pfizer fällt der Nasdaq zurück - und das in Tandem mit den US-Renditen! Das ist sehr ungewöhnlich, denn normalerweise sind fallende US-Renditen gut für die Tech-Werte. Was ist da los? Ist eine Pille der game changer für das goldene Jahrzehnt der Tech-Werte? Zeit für Value-Aktien?

Hinweis aus Video: "Pfizer-Durchbruch stürzt BioNTech, Moderna und Valneva in den Keller"

Das Video "Eine Pille als game changer - Ende der Tech-Rally?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
05.11.2021, 19:25  |  2511   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Eine Pille als game changer - Ende der Tech-Rally? Der Nasdaq wird weiter steigen, weil die Tech-Rally ewig weiter gehen wird - so lautet das Mantra der Finanzmärkte. Und tatsächlich: heute überschritt der Nasdaq erstmals die Marke von 16.000 Punkten

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel