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     320  0 Kommentare Niemand gewinnt im Kampf von Roku mit YouTube und Amazon

    Die wichtigsten Punkte

    • Roku und Alphabets Google streiten sich seit Monaten um einen Deal, um YouTube und YouTube TV auf dem Roku-Betriebssystem zu halten.
    • Auch Amazons Prime Video und IMDb TV sollen in Verhandlungen mit Roku stehen.
    • Roku legt letzten Mittwochnachmittag neue Geschäftszahlen vor, so dass wir bald einen Bericht über die Situation erhalten sollten.

    Der Waffenstillstand zwischen Roku (WKN:A2DW4X) und Alphabets (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H) Google, um YouTube TV und YouTube selbst auf dem beliebten Smart-TV-Hub zu halten, beginnt sich aufzulösen. Die beiden Parteien können sich nicht auf eine Verlängerung der aktuellen Partnerschaft einigen, und Alphabet ist nicht der einzige Tech-Gigant, der derzeit auf Roku losgeht.

    Letzte Woche tauchten Berichte auf, dass Amazon (WKN:906866) jetzt mit Roku streitet. Wenn dieser Streit nicht beigelegt wird, könnten Amazons Prime Video und das eher unauffällige IMDb TV aus dem App-Store von Rokus Streaming-Schnittstelle verschwinden.

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    Agnostizismus ist in der Streaming-Branche nicht einfach

    Der Reiz von Roku liegt darin, dass es über sein kostenloses Betriebssystem Tausende von Streaming-Apps anbietet. Wer einen Fernseher kauft, auf dem Roku standardmäßig installiert ist (und das sind viele, denn im letzten Jahr wurden 38 % aller Smart-TVs in den USA damit verkauft), und wer 20 bis 60 US-Dollar für einen Roku-Dongle bezahlt, der an jeden Fernseher angeschlossen werden kann, ist daran gewöhnt, dass er Zugang zu jedem Streaming-Dienst hat, den er möchte.

    Im Gegensatz zu Amazon und Google, die konkurrierende Streaming-Geräte anbieten, ist Roku ein unabhängiges Unternehmen. So unfair es auch klingen mag, es herrscht die Meinung vor, dass der Kauf eines Amazon Fire TV oder eines Google Chromecast die Zuschauer/innen zu den Plattformen der beiden Tech-Giganten drängt. Roku hat seine eigenen Angebote ausgebaut, aber es wirbt damit, ein App-agnostischer Player zu sein, der mit allen gut zusammenarbeitet.

    Die Verbraucher stimmen dem tendenziell zu. Ende Juni gab es mehr als 55 Millionen aktive Konten auf Roku, was einem Anstieg von 28 % im letzten Jahr entspricht. Viele halten Roku für ein Musterbeispiel dafür, wie man mit einigen der wertvollsten Unternehmen der Welt konkurrieren und in diesem Klima nicht nur überleben, sondern sich sogar gut entwickeln kann.

    In Wirklichkeit ist Roku nicht so agnostisch, wie es dich glauben machen will. Das Unternehmen kämpft mit spannenden Vertragsverlängerungen, und das ist nicht einmal das erste Mal, dass es mit zwei großen Anbietern gleichzeitig zu tun hat. Letztes Jahr hat es Peacock und HBO Max von seinem Hub ferngehalten, bis es akzeptable Bedingungen aushandeln konnte.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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