checkAd

Marktgeflüster Inflation: Massiver Druck auf Fed - jetzt auch Politik!

Anzeige

Nach den heute veröffentlichten Daten zur Inflation - die einmal mehr deutlich höher ausgefallen sind als erwartet - nimmt der Druck auf die Fed massiv zu! Denn nun sieht auch die US-Regierung in der Inflation eine "Top-

Nach den heute veröffentlichten Daten zur Inflation - die einmal mehr deutlich höher ausgefallen sind als erwartet - nimmt der Druck auf die Fed massiv zu! Denn nun sieht auch die US-Regierung in der Inflation eine "Top-Priorität", wie US-Präsident Biden heute gesagt hat. Ähnlich auch der extrem wichtige Senator Manchin (US-Demokart) - der Grund ist klar: die US-Wirtschaft basiert auf Konsum, und die Amerikaner erleiden derzeit aufgrund der starken Teuerung Kaufkraftverluste. Nun wird die Fed gewissermaßen politisiert: sie sol nun gegen die Inflation vorgehen - aber wie denn? Durch das weitere Drucken von Geld wohl eher nicht. Damit wird ein beschleunigtes Tapering wahrscheinlich - und die Frage ob Powell weiter machen kann oder doch Brainard nominiert wird gewinnt immer mehr Brisanz!

Hinweis aus Video auf Artikel: "Hyperinflation bei Kryptowährungen"

Das Video "Inflation: Massiver Druck auf Fed - jetzt auch Politik!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
10.11.2021, 19:46  |  1430   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Inflation: Massiver Druck auf Fed - jetzt auch Politik! Nach den heute veröffentlichten Daten zur Inflation - die einmal mehr deutlich höher ausgefallen sind als erwartet - nimmt der Druck auf die Fed massiv zu! Denn nun sieht auch die US-Regierung in der Inflation eine "Top-

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel