checkAd

    Advanced Micro Devices  383  0 Kommentare Erste Gewinnmitnahmen nach Kursrally

    Seit unserer letzten Kommentierung zu Advanced Micro Devices (AMD) hat sich einiges getan.

    Seit unserer letzten Kommentierung zu Advanced Micro Devices (AMD) hat sich einiges getan. Die Aktie kreierte in den letzten Wochen ein beachtliches Aufwärtsmomentum und nutzte hierbei unter anderem auch die gute charttechnische Ausgangslage, die sich der Aktie mit dem Ausbruch aus der bullischen Keilformation (rot dargestellt) im Oktober bot. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 15.10. hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit gestaltete sich der Handel zunächst schwierig. Die Aktie setzte Anfang Oktober noch einmal auf dem wichtigen Unterstützungsbereich 100 / 99 US-Dollar auf, ehe sie nach oben abdrehte. Damit setzte sich der kurzfristige Aufwärtstrend (grün) durch. Der Ausbruch aus der bullischen Keilformation (nun rot dargestellt)  generierte ein wichtiges Kaufsignal. Gleichzeitig überwand AMD den Widerstandsbereich um 110 US-Dollar. Kurzum. Für AMD muss es nun darum gehen, die gute Ausgangsposition in weitere Kurssteigerungen umzumünzen. Der Ausbruch über die 110 US-Dollar könnte der Aktie nun den Weg in Richtung 120 US-Dollar / 122+ US-Dollar ebnen. Auf der Unterseite verorten wir die zentrale Unterstützung unverändert in den Bereich von 100 / 99 US-Dollar.“


    In der damaligen Phase legte die AMD-Aktie den Grundstein für den imposanten Rallyimpuls, der erst kürzlich von ersten Gewinnmitnahmen beendet wurde. 

    Die Aktie konnte zwischenzeitlich von den starken AMD-Zahlen profitieren. Advanced Micro Devices gab für das September-Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Umsatzanstieg  auf 4,31 Mrd. US-Dollar bekannt (2,8 Mrd. US-Dollar in Q3 / 2020). Auch der Gewinn entwickelte sich überaus erfreulich. Der für den aktuellen Berichtszeitraum ausgewiesene Nettogewinn in Höhe von 923 Mio. US-Dollar lag deutlich oberhalb des Wertes aus dem Vorjahresquartal (390 Mio. US-Dollar) und zudem oberhalb der Markterwartungen. AMD konnte zudem mit den Prognosen (Umsatzerwartung 4,4 bis 4,6 Mrd. US-Dollar) für das vierte Quartal punkten. 

    Neben den starken Quartalszahlen erwies sich die Nachricht, dass AMD mit Meta (vormals Facebook) einen weiteren großen Kunden im Bereich Server-Prozessoren gewinnen konnte, als Katalysator für den Kurs. 

    Kurzum. AMD markierte kürzlich im Bereich von 155+ US-Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch. Das exponierte Kursniveau rief jedoch Gewinnmitnahmen auf den Plan. Um auf der Unterseite nicht in Bedrängnis zu geraten, sollte es für Advanced Micro Devices nun tunlichst nicht unter das ehemalige Ausbruchsniveau von 120 / 122 US-Dollar gehen
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    102.50
    5.00 %
    7.73 %
    JPM
    17.01.2025
    80.00
    2.00 %
    1.58 %
    Vontobel
    19.07.2024
    210.00
    -2.00 %
    3.88 %
    JPM
    19.07.2024
    190.00
    -5.00 %
    12.75 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Advanced Micro Devices Erste Gewinnmitnahmen nach Kursrally Seit unserer letzten Kommentierung zu Advanced Micro Devices (AMD) hat sich einiges getan.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer