checkAd

    Nel ASA  2116  0 Kommentare Deckel sitzt noch fest

    Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA konnte zuletzt „ordentlich Meter machen“ und so wichtiges Terrain zurückerobern.

    Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA konnte zuletzt „ordentlich Meter machen“ und so wichtiges Terrain zurückerobern. Nun stellt sich allerdings der nächste hartnäckige Widerstandsbereich der Aktie in den Weg. 

    Rückblick. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur Aktie bot sich noch ein ganz anderes Bild. Damals war der Wert noch in einer stark ausgeprägten Handelsspanne gefangen. So hieß es am 16.10. unter anderem „[…] Das abermalige Scheitern der Aktie am ohnehin bereits gut ausgebauten Widerstandsbereich um 1,50 Euro / 1,57 Euro hat dessen Relevanz nun noch einmal erhöht. Nach dem verpassten Ausbruch über die 1,50 Euro setzten veritable Gewinnmitnahmen ein, die die Aktie zum Wochenschluss hin erneut unter die 1,40 Euro zwangen. Ein erneuter Test der Unterseite der Range (also ein Test der 1,25 Euro) kann nicht ausgeschlossen werden. Kurzum. Nach der verpassten Gelegenheit, die Handelsspanne über die Oberseite zu verlassen und so die Bodenbildung entscheidend voranzubringen, setzten rasch Gewinnmitnahmen ein. Die nächsten Handelstage werden wichtig. Die zentrale Frage lautet: Gelingt es Nel ASA, das Handelsgeschehen von der Unterseite (Bereich um 1,25 Euro) der Range fern zu halten oder gerät diese womöglich nun in den Fokus? Weiterhin gilt. Aus charttechnischer Sicht sind starke Signale erst mit dem Verlassen der Handelsspanne zu erwarten.“

    In der Folgezeit nahm Nel ASA Schwung auf. Die Aktie überwand die Oberseite (1,50 Euro / 1,57 Euro) der ehemaligen Range. Maßgeblichen Anteil an dem Vorstoß hatten die im Oktober vorgelegten Quartalsergebnisse der Norweger, die am Markt gut ankamen.

    Spätestens mit der Rückeroberung der Zone um 1,8 Euro erlangte die Ausbruchsbewegung aus der ehemaligen Range Relevanz. Gleichzeitig öffnete sich für Nel ASA damit die Tür in Richtung des Widerstandsbereiches 2,0 / 2,12 Euro. In den letzten Handelstagen „klopfte“ Nel ASA verstärkt an diesen an. Bislang sitzt der Deckel allerdings noch fest. 

    Kurzum. Nach dem beachtlichen Zwischensprint hat die Aktie derzeit Mühe, den Druck auf der Oberseite aufrecht zu erhalten. Ein Ausbruch über die Zone 2,0 / 2,12 Euro würde womöglich noch einmal frische Kräfte freisetzen. Rücksetzer spielen sich idealerweise oberhalb von 1,80 Euro ab.     
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    17.01.2025
    11.00
    5.00 %
    -0.76 %
    JPM
    17.01.2025
    11.00
    2.00 %
    -0.03 %
    JPM
    17.01.2025
    11.00
    -2.00 %
    0.95 %
    JPM
    17.01.2025
    10.00
    -5.00 %
    1.55 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Deckel sitzt noch fest Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA konnte zuletzt „ordentlich Meter machen“ und so wichtiges Terrain zurückerobern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer