checkAd

    DAX-Sektor Media  147  0 Kommentare in Wartestellung

    Noch Anfang 2020 kratzte der DAX-Sektor Media im Bereich von 443 Punkten an einem mittelfristigen Abwärtstrend und einer dort verlaufenden Horizontalunterstützung. Zwar verschob die Corona-Pandemie einen Ausbruch, aber just zu Beginn dieses Jahres gelang es schließlich diese Hürden zu überwinden und in den Bereich von 480 Punkten weiter anzusteigen. Seit April dieses Jahres konsolidiert das Barometer nun grob seitwärts aus und konnte sich zuletzt erneut auf dem EMA 50 als Unterstützung verlassen. Gelingt ein Ausbruch über die neuerlich etablierte Hürde, könnte dies ein Folgekaufsignal auslösen.

    Corona macht’s möglich

    Die Charttechnik spricht eine klare Sprache, erst ein Ausbruch über die Hürde von 480 Punkten dürfte weiteres Kurspotenzial an 511 und darüber sogar 547 Punkte und somit ein mittelfristiges Projektionsziel beim DAX-Sektor Media freisetzen. Über entsprechende Long-Positionen in den Sektor selbst oder die Einzeltitel ließe sich hiervon überproportional profitieren. Unterhalb des EMA 50 würde das Barometer dagegen drohen auf die Horizontalunterstützung um 434 Punkten zurückzusetzen. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr abwärts gehen, dies könnte nämlich zu einem erneuten Test des vorausgegangenen Abwärtstrends führen, darunter müsste der EMA 200 bei 406,35 Punkten als Unterstützung erneut aushelfen.

    DAX-Sektor Media (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 476,85 // 480,00 // 488,68 // 495,85 // 511,00 // 513,77 Punkte
    Unterstützungen: 466,64 // 458,94 // 450,55 // 444,65 // 436,98 // 433,97 Punkte

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX-Sektor Media in Wartestellung Noch Anfang 2020 kratzte der DAX-Sektor Media im Bereich von 443 Punkten an einem mittelfristigen Abwärtstrend und einer dort verlaufenden Horizontalunterstützung. Zwar verschob die Corona-Pandemie einen Ausbruch, aber just zu Beginn dieses Jahres …