checkAd

    Jazz Pharmaceuticals  244  0 Kommentare Bodenbildung setzt sich fort

    Kürzlich veröffentliche das Unternehmen seine aktuellen Quartalsergebnisse.

    Die Aktie des irischen Biotech-Unternehmens Jazz Pharmaceuticals befindet sich bereits seit August in einer Bodenbildungsphase. Diesem Prozess ging eine überaus knackige Korrektur voraus. 

    Kürzlich veröffentliche das Unternehmen seine aktuellen Quartalsergebnisse. Auf diese gehen wir detailliert in einer unserer nächsten E-Mail-Ausgaben ein. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 29.10. hieß es unter anderem „[…] Die aktuelle technische Situation ist für die Aktie von Jazz Pharmaceuticals nicht ohne Risiken. Die Aktie hat während der Korrektur viel charttechnisches Porzellan zerschlagen und wichtige Unterstützungen unterschritten. Vor allem der Bruch der 150 US-Dollar und 140 US-Dollar „schmerz(t)en“. Erst zuletzt zeigten sich Ansätze einer Bodenbildung, als die Aktie zunächst im Bereich von 137 US-Dollar bis 128 US-Dollar eine Handelsspanne ausbilden und schließlich einen Ausbruch in Richtung 150 US-Dollar lancieren konnte. Ein Sprung über die 150 US-Dollar hätte das Chartbild entspannt, doch Jazz Pharmaceuticals drehte wieder nach unten ab, ehe das vermeintlich rettende Ufer erreicht werden konnte. Mittlerweile ist sie auch wieder unter die 140 US-Dollar gelaufen. […]“


    Die bereits zuletzt thematisierte Handelsspanne 128 US-Dollar bis 137 / 140 US-Dollar dominiert nach wie vor das Geschehen. In den letzten Handelstagen gab es allerdings keine nennenswerten Versuche, die Handelsspanne über die Oberseite zu verlassen. 

    Die unter der Woche vorgelegten Quartalszahlen rissen die Marktteilnehmer auch nichts so wirklich vom Hocker. Allerdings geriet die Aktie auch nicht in Bedrängnis. 

    Kurzum. Die nächsten Handelstage bzw. –wochen könnten zu einem Geduldsspiel werden. Belastbare technische Signale sind erst mit dem Verlassen der Range zu erwarten. Sollte es unter 128 US-Dollar gehen, wäre Obacht geboten. In diesem Fall müsste die Lage neu bewertet werden. Ein erneuter Ausbruch über die 140 US-Dollar würde der Aktie Potential in Richtung 146,5 US-Dollar (letztes Verlaufshoch) bzw. 150 US-Dollar eröffnen. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Jazz Pharmaceuticals Bodenbildung setzt sich fort Kürzlich veröffentliche das Unternehmen seine aktuellen Quartalsergebnisse.