checkAd

    NASDAQ-Debüt  9429  0 Kommentare Mynaric: Top-Investoren Thiel, Wood und Angermayer sind mit an Bord

    Der deutsche Laser-Spezialist legt ein erfolgreiches Debüt an der NASDAQ hin und gewinnt einige große Wall-Street-Namen für sich.

    Das Unternehmen aus dem bayerischen Gliching konnte bei seinem US-IPO am vergangenen Freitag knapp 76 Millionen US-Dollar einsammeln. Wie das Unternehmen mittteilte, beteiligten sich auch Peter Thiel, Mitgründer von Palantir und Paypal, Wall Street Starinvestorin Cathie Wood und der deutsche Investor Christian Angermayer.

    Die Erlöse aus dem Listing von vier Millionen American Depository Shares (ADS) will Mynaric (Tickersymbol MYNA) in neue Produktionskapazitäten investieren. In Deutschland wird der Laser-Spezialist bereits seit 2017 an der Börse gehandelt.

    Das US-Listing erleichtert dem Unternehmen auch den Zugang zur Weltraumindustrie, einer wichtigen Zielgruppe. Denn Mynaric arbeitet an der Technologie zur Datenübertragung per Laser - ein Zukunftstechnologie, die sowohl im zivilen als auch im miliärischen Bereich bei Satelliten und Drohnen zum Einsatz kommt.

    Wie spannend und hochsensibel das Geschäft ist, zeigt ein Vorfall aus dem vergangenen Jahr: Ein Mynaric-Auftrag aus China wurde von der Bundesregierung untersagt. Seitdem wendet sich das Unternehmen verstärkt dem US-Markt zu. Vor kurzem konnte Mynaric den US-Rüstungskonzern Northrop Grumman als Kunden gewinnen.

    Lesen Sie auch

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    NASDAQ-Debüt Mynaric: Top-Investoren Thiel, Wood und Angermayer sind mit an Bord Der deutsche Laser-Spezialist legt ein erfolgreiches Debüt an der NASDAQ hin und gewinnt einige große Wall-Street-Namen für sich.

    Disclaimer