checkAd

    DGAP-News  230  0 Kommentare MPC Capital veröffentlicht Neunmonatskennzahlen 2021

    DGAP-News: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
    MPC Capital veröffentlicht Neunmonatskennzahlen 2021

    18.11.2021 / 07:55
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Pressemitteilung

    MPC Capital veröffentlicht Neunmonatskennzahlen 2021

    - Weitere Verbesserung der Profitabilität

    - Starkes Umfeld in der Container-Schifffahrt führt zu hohen Ergebnisbeiträgen

    - Fokussierung auf den Ausbau nachhaltiger Investmentstrategien

    - Prognose für Gesamtjahr 2021 bestätigt

    Hamburg, 18. November 2021 - Der Hamburger Investment-Manager und Co-Investor MPC Capital AG (Deutsche Börse Scale, ISIN DE000A1TNWJ4) hat seine Profitabilität im dritten Quartal 2021 weiter deutlich verbessert.

    Ein solides Marktumfeld in den von MPC Capital adressierten Asset-Segmenten Immobilien, Schifffahrt und Erneuerbare Energien führte dabei zu einer weiteren Stabilisierung der Ertragsbasis. Für starken Rückenwind sorgte insbesondere die anhaltende Dynamik in der Container-Schifffahrt. Im Immobiliensegment profitierte MPC Capital von einer hohen Nachfrage nach nachhaltigen Wohnprojekten in Deutschland. Im Bereich der Erneuerbaren Energien konnte das seit Januar in Oslo börsennotierte Investment Vehikel MPC Energy Solutions sein Development-Portfolio weiter ausbauen.

    Ulf Holländer, CEO der MPC Capital AG: "Real Assets sind en vogue. Und sie spielen eine wichtige Rolle in der Begleitung einer erfolgreichen Energiewende. Gleichzeitig haben wir die MPC Capital erfolgreich in unseren Asset-Segmenten positioniert, und insbesondere aus unseren Shipping-Aktivitäten erwarten wir für die nächsten Jahre anhaltende, stabile Erträge. Dies verschafft uns eine hohe Visibilität auf unsere kurz- bis mittelfristige Geschäftsentwicklung. Wir sehen die MPC Capital ideal aufgestellt, um zusätzliche Chancen zu nutzen, die sich aus der Energiewende für unsere Investment-Strategien ergeben. Der kürzlich angekündigte Verkauf unserer Immobilienaktivitäten in den Niederlanden eröffnet uns zusätzlichen Spielraum, um unser Wachstum im Bereich der nachhaltigen Investments zu beschleunigen."

    Seite 1 von 4


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MPC Capital veröffentlicht Neunmonatskennzahlen 2021 DGAP-News: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen MPC Capital veröffentlicht Neunmonatskennzahlen 2021 18.11.2021 / 07:55 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Pressemitteilung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer