checkAd

    Steinhoff International  566  10 Kommentare Pepkor legt Zahlen vor und zahlt Dividende

    Steinhoffs südafrikanische Pepkor-Sparte hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020/2021 heute die Bilanz vorgelegt. Der Einzelhandelskonzern meldet einen Umsatzanstieg von 70,8 Milliarden Südafrikanischen Rand (ZAR) auf 77,3 Milliarden ZAR. Operativ konnte die Gesellschaft ihren Gewinn von 1,55 Milliarden ZAR auf 9,14 Milliarden ZAR steigern. Unter dem Strich weist die Pepkor Holdings 4,88 Milliarden ZAR Gewinn aus nach einem ...

    Weiterlesen auf 4investors.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Steinhoff International Pepkor legt Zahlen vor und zahlt Dividende Steinhoffs südafrikanische Pepkor-Sparte hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020/2021 heute die Bilanz vorgelegt. Der Einzelhandelskonzern meldet einen Umsatzanstieg von 70,8 Milliarden Südafrikanischen Rand (ZAR) auf 77,3 Milliarden ZAR. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    09.02.22 17:15:33
    Ab nächster Woche kann man sich dann wieder ganz normal als verschuldeter Konzern um einen Kredit bei den Banken vorstellen. Ist doch auch schon mal was. Da die Zinsen ja wieder angehoben werden, wird man sich wohl beeilen um noch so günstig wie irgend möglich an die Kohle heranzukommen. Der Sommer wird heiß im Hause Steinhoff, so viel sei gesagt ;)
    Avatar
    22.11.21 22:13:57
    Zitat von Ines43: ...
    The-aa in den SH Vorstand, so dass da endlich mal Realismus einkehrt und das Schmierentheater abgeblasen wird.


    Ich will gar nicht in den Vorstand.

    Aber so zum Spass.
    David Pauker - der Aufsichtsrat von den Gläubigern bestellt - wird AR bei einem US Börsenmantel - der Mantel ist leider zu klein um mit MF in Verbindung gebracht zu werden.

    https://sec.report/Document/0001213900-20-023503/#T8

    [links funktionieren leider bei wo: nicht mehr richtig, daher link als Text kopieren]

    Vielleicht wird ja bei SNH eine AR Stelle demnächst frei :laugh:

    Zitat von Ines43: Wer bestimmt eigentlich letztlich
    bei Pepkor die Höhe der Dividende? Wer setzt den Vorstand ein bei Pepkor,
    Wer hat die Mehrheit bei Pepkor selbst nach dem Vergleich?
    Wer dominiert den Aufsichtsrat?
    Antwort:
    Steinhoff Holding.
    ...


    Die Ausschüttungquote in Bezug zum Gewinn ist knapp 30%. Ich hätte hier etwas mehr erwartet (50%).

    Ansonsten werde ich die Woche im Haupt-Thread noch deinem letzten Posting antworten, weil es stark verkürzt ist.
    Avatar
    22.11.21 19:24:17
    Wer bestimmt eigentlich letztlich
    bei Pepkor die Höhe der Dividende? Wer setzt den Vorstand ein bei Pepkor,
    Wer hat die Mehrheit bei Pepkor selbst nach dem Vergleich?
    Wer dominiert den Aufsichtsrat?
    Antwort:
    Steinhoff Holding.

    Mit Macht streben sie das GS an und nach dem GS fehlt ihnen das Geld, um Step 3 durchzuführen, Umchuldung auf Kredite mit niedrigeren Zinsen?

    Das kann man glauben, muss man aber nicht glauben.
    Wäre es so, müsste ich dem Vorstand extrem bösen Willen oder einen IQ kleiner 100 unterstellen.
    Avatar
    22.11.21 10:36:14
    Es ist meistens gut, wenn andere noch dümmer sind als man selbst. An der Börse gilt das.
    In bestimmten Notsituationen nicht.
    Avatar
    22.11.21 10:34:38
    Also mein Resümee, sollte eine Refinanzierung nach einem GS wegen der geringen Dividende Pepkors an SH nicht möglich sein, bedeutet dies das Ende der SH Holding, jedenfalls des kompletten Verlustes des in der SH Aktie noch enthaltenen Wertes.
    Gut für uns, dass dem PIC das noch nicht bewusst ist, denn sonst wären sie schon draußen.

    Disclaimer