checkAd

    Lucapa Diamond  140  0 Kommentare
    Anzeige
    Drei hochkarätige Ziele auf Brooking identifiziert

    Mit Hilfe modernster Technik hat Lucapa neue, vielversprechende Ziele entdeckt.

    Auf seiner australischen Liegenschaft Brooking in der Provinz West Kimberley hat Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) mittels Schwerkraft- und elektromagnetischen Untersuchungen drei hochinteressante neue Ziele entdecken können.

    Diamanten sind klein. Dass man ihre Fundorte allerdings auch aus dem Weltraum heraus aufspüren kann, beweist Lucapa Diamond in diesen Tagen, denn das Unternehmen setzt bei der Suche nach neuen Lagerstätten konsequent auf modernste Technik und zu dieser gehört inzwischen auch die Fernerkundung von Lagerstätten mittels Satellitenaufnahmen aus dem All. Ergänzt wurden diese durch Messungen der Schwerkraft und elektromagnetischen Analysen, die vom Boden aus durchgeführt wurden.

    Durch die Satellitenaufklärung können relativ schnell und kostengünstig die besonders aussichtsreichen Zonen einer Liegenschaft identifiziert werden. Auf sie konzentriert sich anschließend die Erkundung, was nicht nur eine Menge Zeit und Geld spart, sondern in der Regel auch direkter zu attraktiven Funden führt.

    So auch bei Lucapa, denn es konnten drei Zonen identifiziert werden, in denen anschließend bei Bodenproben sieben Mikro- und Makro-Diamanten entdeckt wurden. Außerdem konnten schon im Jahr 2020 in Bachläufen insgesamt 72 Chromspinelle nachgewiesen werden. Sie bestehen aus Chromiten und stellen ein Pfadfindermineral dar, das auf eine Lagerstätte mit Diamanten hinweist.

    Bemerkenswerte Ähnlichkeiten zu anderen Diamantenlagerstätten lassen aufhorchen

    Zwei der drei hochinteressanten Ziele wurden im Untersuchungsgebiet Road West lokalisiert, die dritte interessante Zone liegt im Zielgebiet Cameron‘s Bore. Leitfähige Hochsignaturen und übereinstimmende Schwerkraftiefts, die auf den beiden Zielen in Road West bemerkt wurden, sind typisch für die Lamproite, die bereits in diesem Gebiet entdeckt wurden. Lamproite sind porphyrischer Natur. Sie weisen eine dunkelgraue Farbe auf und können durchaus auch Diamanten enthalten.

    Ähnliche Signaturen führten zur Entdeckung des diamanthaltigen Little Spring Creek Lamproits. Das macht verständlich, warum die jüngsten Entdeckungen in Lucapas Explorationsteam eine so große Begeisterung ausgelöst haben. Insgesamt lassen die bisherigen Analysen erkennen, dass die Ziele einen Durchmesser von bis zu 225 Meter haben können. Auf Cameron‘s Bore wurde eine etwa 1.100 Meter lange elektromagnetische Signatur entdeckt. Auch in ihrer Nähe waren bei vorangegangenen Bodenproben bereits Diamanten und andere Pfadfindermineralien entdeckt worden.

    Die durchgeführten Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen bzw. werden es bis zum Ende des Jahres sein, sodass in den kommenden Wochen die Planungen für die Bohrsaison 2022 beginnen können.

    Während sich gleichzeitig der Diamantenmarkt weiter erholt, ist Lucapa Diamond somit gut positioniert, denn das Unternehmen verfügt in den beiden afrikanischen Minen über eine ertragreiche Produktion und erweitert nicht nur diese, sondern ist auf dem besten Weg, in Australien sein drittes Standbein zu entwickeln.

    Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonniere
    Folgen Sie uns auf Youtube


    Background
    Die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) ist ein in Australien und Deutschland börsennotiertes Bergbauunternehmen, das sich auf die Produktion hochkarätiger und damit auch sehr hochpreisiger Diamanten spezialisiert hat. Pro Karat erzielt Lucapa Diamond weltweit deshalb die höchste Vergütung im alluvialen Diamantenbergbau. Mehr als 75 Prozent der Einnahmen entstammen mittlerweile dem Verkauf von Diamanten mit einem Gewicht von mehr als 4,8 Karat. Produziert wird in der Mothae-Mine in Lesotho und seit 2015 auch in der Lulo-Mine in Angola. Zusätzlich wird in Australien das Merlin-Projekt entwickelt. Die Mothae-Mine zählt als Kimberlitmine weltweit zu den ganz wenigen Vorkommen dieser Klasse und ist bereits profitabel. Auf der seit 2015 betriebenen Lulo-Mine wurden seitdem bereits über 23 Diamanten mit einem Gewicht von mehr als 100 Karat gefördert. Im Jahr 2021 profitierte Lucapa von den deutlich erholten Diamantenpreisen und einigen besonders großen Steinen, die auf der Lulo-Mine gefördert wurden.

    Disclaimer Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
    Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Lucapa Diamond Company Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Lucapa Diamond Company Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Lucapa Diamond Drei hochkarätige Ziele auf Brooking identifiziert Auf seiner australischen Liegenschaft Brooking in der Provinz West Kimberley hat Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) mittels Schwerkraft- und elektromagnetischen Untersuchungen drei hochinteressante neue Ziele entdecken können.