checkAd

     336  0 Kommentare Brocade bleibt optimistisch

    Das Management von Brocade Communications Systems hat keine Einwände gegen Konsensusschätzungen von Analysten, die den Gewinn des Unternehmens je Aktie für das Geschäftsjahr 2001, das im Oktober endet, bei 63 Cent sehen.

    Der kalifornische Hersteller von Speicher-Equipment hatte für das letzte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 28 Cent Gewinn je Anteilsschein gemeldet. Das Unternehmen soll nach Meinung der meisten Beobachter über einen Zeitraum von fünf Jahren hinweg jährlich um 50% wachsen.

    „Eigentlich weiß niemand, wir eingeschlossen, genau, wie schnell sich unser Markt entwickelt, “ sagte der Finanzchef Michael Byrd dem Finanzmagazin Barron's. „Wir wissen lediglich, dass wir uns in einem explosiven Markt befinden, von dem wir uns einen bedeutenden Anteil gesichert haben. Hinweise darauf, dass diese Position kurzfristig gefährdet sein könnte, sind nicht zu erkennen.“ Die größte Herausforderung bleibe, mit den Erwartungen der Investoren richtig umzugehen, fügte er hinzu.

    A.G. Edwards Analyst Shebly Seyrafi hat sein 12-Monatskursziel auf 100$ gesenkt und will damit einem schwächeren Technologiemarkt und allgemeinen Bedenken über die wirtschaftliche Entwicklung Rechnung tragen. Er empfiehlt die Aktie zum Kauf wegen der beherrschenden Marktposition des Unternehmens bei Fiberchannel Switches.

    Die Aktie von Brocade konnte dem Kursverfall der Technologie-Werte im letzten Jahr widerstehen. Sie legte um mehr als 100% auf 91-13/16 $ zu. Im Zuge der Abstufung von EMC147134 gibt das Papier heute allerdings zusammen mit dem ganzen Sektor kräftig nach und verliert zur Stunde über 15% auf 77,50$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 33-1/8 und 133-11/16 $.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Brocade bleibt optimistisch Das Management von Brocade Communications Systems hat keine Einwände gegen Konsensusschätzungen von Analysten, die den Gewinn des Unternehmens je Aktie für das Geschäftsjahr 2001, das im Oktober endet, bei 63 Cent sehen. Der kalifornische …