checkAd

    Deutz  346  0 Kommentare Jetzt muss aber was geschehen!

    Zwischen März 2020 und Ende September dieses Jahres konnte die Deutz-Aktie von 2,62 auf ein temporäres Hoch von 8,44 Euro zulegen. Ende September kam es jedoch zu einer nicht unerwarteten Konsolidierungsphase, diese gestaltet sich bislang dreiwellig und drückte Deutz unter die markante Horizontalunterstützung von 6,59 Euro nahe an 6,50 Euro abwärts. Dabei wurde jedoch der Aufwärtstrend der letzten Monate gebrochen, weitere Verluste könnten sich bei der laufenden Aufwärtsdynamik noch anschließen und bieten entsprechende Handelsansätze auf der Unterseite.

    Kein Boden in Sicht

    Solange die Deutz-Aktie weiterhin talwärts tendiert, ist unterhalb von 6,59 Euro ein weiterer Rücklauf zunächst an 6,19 Euro und darunter den EMA 50 bei aktuell 5,99 Euro stark anzunehmen. Dieses Szenario würde sich für ein kurzfristiges Short-Investment anbieten, sofern ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unter den gegebenen Umständen zustande kommt. Noch ist die Woche allerdings nicht rum, ein Anstieg über zumindest den EMA 50 könnte die Sache etwas entspannen. Zugewinne wären dann im Rahmen des laufenden Abwärtstrends an 7,00 und darüber 7,25 Euro denkbar.

    Deutz (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,59 // 6,67 // 6,83 // 6,92 // 7,08 // 7,17 Euro
    Unterstützungen: 6,47 // 6,32 // 6,19 // 5,99 // 5,85 // 5,68 Euro

    Fazit

    Aus dem Stand heraus ergibt sich ein Short-Ansatz mit Zielen bei 6,19 und 5,99 Euro, abgewartet sollte jedoch noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unterhalb von 6,59 Euro. Dann könnte das Open End Turbo Short Zertifikat WKN DV7G6Z auf Deutz zum Einsatz kommen und würde bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee eine Renditechance von 30 Prozent ermöglichen. Ziel des Scheins läge bei maximal 1,55 Euro. Eine Verlustbegrenzung angesetzt oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 6,83 Euro erfordert dagegen einen Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,70 Euro. Als Anlagehorizont sollten einige Wochen zwingend einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutz Jetzt muss aber was geschehen! Zwischen März 2020 und Ende September dieses Jahres konnte die Deutz-Aktie von 2,62 auf ein temporäres Hoch von 8,44 Euro zulegen. Ende September kam es jedoch zu einer nicht unerwarteten Konsolidierungsphase, diese gestaltet sich bislang dreiwellig …