checkAd

    TAG Immobilien  174  0 Kommentare Wie tief reicht die dritte Welle?

    Nach dem Crash aus dem Frühjahr 2020 konnte sich TAG Immobilien im abgelaufenen Jahr sogar über die Vorgängerhochs erholen und markierte im Bereich von 28,00 Euro ein vorläufiges Jahreshoch. Nach einem schwachen Start ins Jahr 2021 konnte bis Sommer schließlich eine zweite große Aufwärtsbewegung an 29,37 Euro vollzogen werden. Seitdem allerdings hat die Kraft der Bullen sichtlich nachgelassen, eine erste Korrekturwelle führt auf 24,69 Euro abwärts. Im Herbst wurde schließlich eine Erholungsbewegung zurück in den markanten Widerstandsbereich um 27,40 Euro vollzogen, wo die Akte erneut zur Unterseite abgeprallt ist und nun den Weg der dritten Welle beschreitet.

    Deutliche Bremsspuren

    Egal wie es derzeit bei TAG Immobilien fundamental aussieht, technisch spricht der Kursverlauf eine eindeutige Sprache. Nach dem Trendbruch seit Anfang März letzten Jahres dürfte sich nun eine zweite große Abwärtswelle einstellen, zunächst ist ein Test der Oktobertiefs bei 24,69 Euro einzuplanen. Darunter könnten weitere Abschläge auf das markante Unterstützungsniveau aus Anfang dieses Jahres um 23,20 Euro abwärts reichen und würden sich für ein entsprechendes Short-Investment anbieten. Gelingt es den Bereich um 27,40 Euro zurückzuerobern, wurde dies von relativer Stärke sprechen, ein Test der Jahreshochs würde dann durchaus in den Fokus geraten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TAG Tegernsee Immobilien AG!
    Short
    12,82€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Long
    11,29€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    TAG Immobilien (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 25,45 // 25,73 // 26,06 // 26,31 // 26,49 // 26,84 Euro
    Unterstützungen: 24,94 // 24,69 // 24,35 // 23,93 // 23,69 // 23,36 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TAG Immobilien Wie tief reicht die dritte Welle? Nach dem Crash aus dem Frühjahr 2020 konnte sich TAG Immobilien im abgelaufenen Jahr sogar über die Vorgängerhochs erholen und markierte im Bereich von 28,00 Euro ein vorläufiges Jahreshoch. Nach einem schwachen Start ins Jahr 2021 konnte bis Sommer …