checkAd

    DGAP-News  331  0 Kommentare The Social Chain AG: Social Chain AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab: Startschuss für operative Integration der DS Gruppe - Seite 2

    Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "Die Kapitalerhöhung ist der Startschuss für die operative Zusammenarbeit mit der DS Gruppe. Wir werden schon in den kommenden Wochen mit ersten Projekten zeigen, wie wir gemeinsam Social Commerce neu definieren. Zwei Ziele stehen dabei im Vordergrund: Die intelligente Kombination von Social Media, E-Commerce und stationärem Handel als zusätzlichem Point-of-Sale. Und die Transformation von bestehenden Handelsmarken in Direct-to-Customer-Brands (D2C). Mit Social Commerce können Produkte schneller entwickelt und Marken effizienter aufgebaut werden. Unser Omni-Channel-Vertriebssystem ermöglicht es uns, unser Angebot effizient und breit im Markt zu platzieren - vom nützlichen Alltagsprodukt bis hin zur Love Brand. Die Vielzahl an komplementären Multi-Channel-Vertriebswegen macht uns dabei unabhängig von wechselnden Verbraucher-Trends. Gerade in Zeiten wie diesen ist das von großem Vorteil."

    Nach Integration der DS Gruppe: 20 Leitmarken, 7000 Produkte und Vertrieb in 28 Ländern

    Das Portfolio der Social Chain AG umfasst nach Integration der DS Gruppe künftig 20 Leitmarken und insgesamt 7.000 Produkte, die schon heute in 28 Ländern vertrieben werden. Die Marke LANDMANN soll dabei zum besonderen Beispiel werden, wie aus einer Handelsmarke auch eine erfolgreiche D2C-Marke werden kann. Oberhof: "LANDMANN ist bereits heute eine etablierte und hochwertige Marke. Grillen und Kochen ist ein außerordentlich beliebtes Thema in Social Communities und bei Influencern. Die Influencer-Netzwerke der Social Chain AG im Bereich "Food" sowie "Home &Living" werden auch für LANDMANN genutzt." Im Produktportfolio der Social Chain AG gibt es große Potenziale für erfolgreiche Cross-Promotions, vom veganen Burger bis zum begleitenden Salat-Topping. Bei der internationalen Skalierung von Produkten steht Landmann ebenfalls ganz oben auf der Prioritäten-Liste. In UK und den USA verfügt die Social Chain AG heute mit Love Food, GameByte und Sporf über reichweitenstarke Communities, deren Zielgruppen besonders affin für die Marke LANDMANN sind. Die Analyse der eigenen Community-Daten soll dazu beitragen, neue LANDMANN Produkte zu entwickeln. "Bei LANDMANN kann die Social Chain AG ihre Kompetenz in puncto Social Commerce vollumfänglich ausspielen", so Oberhof. "LANDMANN ist damit ein perfektes Beispiel unserer Equity Story."

    Seite 2 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News The Social Chain AG: Social Chain AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab: Startschuss für operative Integration der DS Gruppe - Seite 2 DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung The Social Chain AG: Social Chain AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab: Startschuss für operative Integration der DS Gruppe 24.11.2021 / 13:45 Für den Inhalt der Mitteilung …