checkAd

    Altersvorsorge mit Aktien  15220  7 Kommentare Aktienrente der Ampel-Koalition: der Durchbruch für die deutsche Aktienkultur?

    Als eine der Ersten äußert sich die geschäftsführende Vorständin des Deutschen Aktieninstituts, Christine Bortenlänger, zur geplanten Aktienrente der Ampel-Koalition. Ist das wirklich ein Durchbruch für den Kapitalmarkt?

    „Wir begrüßen, dass es zukünftig mehr Kapitaldeckung in der Altersvorsorge geben wird. Um auch einen Schub für die deutsche Aktienkultur zu erreichen, kommt es jetzt auf die konkrete Ausgestaltung an“, meinte Christine Bortenlänger (Foto), die Chefin des Deutschen Aktieninstituts im Gespräch mit wallstreet:online.

    Heute wurde im Rahmen der Vorstellung des neuen Koaltionsvertrages bekannt, dass die  Ampel-Koalition bei der Altersvorsorge eine zusätzliche Aktienrente einführen möchte. „Diese teilweise Kapitaldeckung solle als dauerhafter Fonds von einer unabhängigen öffentlich-rechtlichen Stelle professionell und seriös verwaltet werden", steht im Koalitionsvertrag.

    Text: Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Altersvorsorge mit Aktien Aktienrente der Ampel-Koalition: der Durchbruch für die deutsche Aktienkultur? Als eine der Ersten äußert sich die geschäftsführende Vorständin des Deutschen Aktieninstituts, Christine Bortenlänger, zur geplanten Aktienrente der Ampel-Koalition. Ist das wirklich ein Durchbruch für den Kapitalmarkt?

    Disclaimer